Joachim Fuchsberger ist tot!

Das deutsche Showgeschäft trägt Trauer: Am heutigen Donnerstag verstarb der Schauspieler und Entertainer in seinem Haus in Grünwald bei München. Dies gab seine Frau Gundula gegenüber der dpa bekannt. Damit endet für das deutsche Schauspiel eine Ära: Schließlich war Joachim Fuchsberger seit über 60 Jahren eine der prägenden Figuren in Kino und Fernsehen.

Ob als Moderator der großen ARD-Show „Auf los geht’s los“, als Schauspieler in zahlreichen Edgar-Wallace-Verfilmungen oder als gefeierter Sachbuchautor – Joachim Fuchsberger war bis zu seinem Tod eine der prägenden Figuren der deutschen TV-Landschaft. Bis ins hohe Alter stand der Vollblutentertainer für Filme wie „Neues vom Wixxer“, „Der Bibelcode“ oder „Die Spätzünder“ vor der Kamera. Am heutigen Donnerstag fand das Leben von Joachim Fuchsberger in seiner Heimat in Grünwald ein friedliches Ende.

Joachim Fuchsberger auf dem roten Teppich

Joachim Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren verstorben

Bereits im Juli hatte der Gesundheitszustand von Joachim Fuchsberger, der von seinen Fans auch „Blacky“ genannt wurde, nach einem schweren Nierenversagen Anlass zur Besorgnis gegeben. Nach mehreren Klinikaufenthalten habe sich der Schauspieler jedoch entschlossen, wieder nach Hause zurückzukehren und sei zuletzt zuversichtlich gewesen, dass sich seine Gesundheit wieder verbessern werde, erklärte seine Frau Gundula, mit der Joachim Fuchsberger im Dezember noch seine Diamantene Hochzeit gefeiert hatte.

Joachim Fuchsberger: Seine Kollegen sind bestürzt

Auch unter seinen Kollegen hat der Tod von Joachim Fuchsberger für Trauer gesorgt. So meldete sich beispielsweise „Wetten dass..?“-Erfinder Frank Elstner via Twitter zu Wort. „Verliere mit Joachim Fuchsberger einen großen Freund und Förderer. Möge der liebe Gott gut auf ihn und seine Familie aufpassen! Adé, Blacky“, verabschiedete sich der Moderator von seinem langjährigen Wegbegleiter. Angesichts der großartigen Lebensleistung von Joachim „Blacky“ Fuchsberger dürften noch viele weitere Beileidsbekundungen hinzukommen.

Auch wir trauern um Joachim Fuchsberger und wünschen seinen Angehörigen für die kommende Zeit alles erdenklich Gute! Sein filmisches Vermächtnis wird auch nach seinem Tod bestehen bleiben.

Bildquelle: © Getty Images / Andreas Rentz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?