Joko und Klaas im Wettfieber

Kaum kam die Meldung ans Tageslicht, dass Joko und Klaas eine neue Show auf ProSieben moderieren, da setzen die Zwei schon wieder einen oben drauf: Nachdem der Fernsehklassiker „Wetten dass …?“ in der letzten Zeit viel Kritik einstecken musste, haben sich Joko und Klaas der Aufgabe angenommen, der Sendung neues Leben einzuhauchen – auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Sie sind wirklich immer für eine Überraschung gut: Joko und Klaas sind die derzeit gefragtesten TV-Gesichter, wenn es um Entertainment und Kreativität geht. Jedes Projekt, das die zwei Freunde in Angriff nehmen, wird ein Hit und so kann man die Karriere von Joko und Klaas als eine einzige riesige Erfolgsgeschichte bezeichnen. Auf ihren Lorbeeren wollen sich die Moderatoren aber nicht ausruhen, denn nach „Mein bester Feind“ haben sich Joko und Klaas nun einer Mission angenommen, die alles bisher Dagewesene übertrifft…

Joko und Klaas schenken sich nichts

Joko und Klaas erneuern „Wetten, dass…?“

Über 30 Jahre lang galt „Wetten, dass…?“ zum beliebtesten Samstagabendprogramm der Deutschen, doch zuletzt sah sich der Evergreen mit viel Kritik und Spott konfrontiert. Joko und Klaas konnten das wohl nicht länger mit ansehen und haben daher beschlossen, die Show zu übernehmen. Die zwei Spaßvögel als Moderatoren bei ZDF? Da würden wohl zwei Welten aufeinander prallen und ein bisschen spektakulärer darf es für die TV-Lieblinge wohl auch sein! Bei „Circus HalliGalli“ spielten Joko und Klaas gestern zum ersten Mal „Aushalten ,Wetten, das…?`“ und kramten dafür ordentlich in den Archiven der letzten TV-Jahrzehnte.

Joko und Klaas wollen Wettkönige werden

„Aushalten“ gehört mittlerweile zu der Lieblingsdisziplin der Entertainer und welches Konzept lässt sich da wohl besser integrieren, als das von „Wetten, dass…?“? Jeder der beiden musste sich dazu wieder einer gemeinen Aufgabe stellen, die sich der jeweils andere für ihn überlegt hat. Dafür mussten Joko und Klaas aber nicht selbst ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sondern konnten auf die Originalwetten der ZDF-Abendshow zurück greifen. „Jeder von uns hat sich echte Wetten aus 34 Jahren ,Wetten, dass ..?` ausgesucht und wird diese dem anderen zur Aufgabe stellen“, so Joko in einer Pressekonferenz von ProSieben. Natürlich haben es sich Joko und Klaas nicht leicht gemacht, denn wie gewohnt wollen sich die Buddys gegenseitig bis zu ihren Belastungsgrenzen bringen: Klaas wurde beispielsweise von einem Bagger herumgewirbelt und kam dabei den angrenzenden Hauswänden gefährlich nahe, während Joko beweisen musste, dass er eine ebenso flinke Zunge wie ein Hund hat. Damit haben es Joko und Klaas wieder einmal geschafft, ihr Publikum zu überraschen und die Lachmuskeln so richtig in Wallung zu versetzen!

Wenn sich Joko und Klaas etwas in den Kopf gesetzt haben, dann ziehen sie es auch durch! Mit dieser Einstellung sind sie mittlerweile zur Elite des deutschen Entertainments aufgestiegen und werden von ihren Fans gefeiert. Der Ideenreichtum der Moderatoren scheint keine Grenzen zu haben, sodass wir gespannt sein dürfen, was sich Joko und Klaas als nächsten einfallen lassen.

Bildquelle: Getty Images/Robin Marchant


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sexy_Hexy20 am 02.12.2014 um 16:34 Uhr

    Ich gucke echt alles, wo Joko und Klaas dabei sind. Ich finde die 2 einfach klasse! Ich muss immer über Joko und Klaas lachen und finde sie einfach super sympathisch und authentisch!

    Antworten