Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Karl Lagerfeld-Katze auf dem Cover der Vogue

Ganz besondere Ehre

Karl Lagerfeld-Katze auf dem Cover der Vogue

Eine öffentliche Liebeserklärung inklusive Heiratsantrag von Karl Lagerfeld, eine eigene Twitterseite mit knapp 30.000 Followern – Choupette Lagerfeld ist ein Star! Jetzt wird das weiße Birmakätzchen sogar mit einem Vogue-Cover geehrt!

Doch nicht Choupette Lagerfeld alleine ziert das Cover der Modebibel Vogue, gehalten wird das süße Kätzchen von keiner Geringeren als Supermodel Linda Evangelista! Abgelichtet wurden seine zwei liebsten Damen natürlich vom Modezar Karl Lagerfeld höchstpersönlich. Wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Shoot?

Karl Lagerfeld ist Thema der Juli-Vogue
Karl Lagerfeld-Katze Choupette und Linda Evangelista auf der Vogue

Hintergund ist, dass die Juli-Ausgabe der deutschen Vogue ganz im Zeichen des Ausnahmtalentes Karl Lagerfeld steht. Sein 30-jähriges Jubiläum als Chanel-Designer veranlasste Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp dazu, dem Meister die Ausgabe zu widmen. „Wir möchten uns mit dieser Ausgabe beim Designer, Fotografen, Filmemacher und Buchverleger Karl Lagerfeld bedanken für die Zeit und Kreativität, die er uns immer wieder generös schenkt, für die Bilder aus seiner Kamera und jene Bilder, die er mit seiner grenzenlosen Phantasie in unseren Köpfen entstehen lässt, für seine Inspiration, für seine Menschlichkeit und Herzlichkeit“, so Christiane Arp.

Die Karl Lagerfeld-Ausgabe der Vogue

Nicht nur ist Karl Lagerfeld Inhalt der besonderen Ausgabe, auch hat er aktiv an ihr mitgewirkt. Mit drei vom Meister selbst produzierten Fotostrecken lässt sich seine Handschrift klar erkennen. Rund 40 Seiten zeigen die außerordentliche Fotokunst des noch 79-Jährigen, auf denen er sein Lebenswerk dokumentiert. Vor der außergewöhnlichen Kulisse in seiner Heimatstadt Hamburg zeigt Karl Lagerfeld Marine-Looks, Linda Evangelista – langjährige Muse von Karl Lagerfeld – zeigt eine Hommage an die italienische Schauspielerin Anna Magnani und expressive Melancholie ist das Thema der dritten von Karl Lagerfeld produzierten Fotostrecke. Ein wahres Meisterwerk mit Seltenheitswert!

Karl Lagerfeld ist wirklich ein Ausnahmetalent, das sich immer wieder neu zu inszenieren versteht. Die Ehre, die die Vogue ihm durch die Sonderausgabe zuteil werden lässt, ist gerechtfertigt und wird dem Couturier absolut gerecht, da sie nicht nur sein Leben widerspiegelt, sondern auch sein ganz spezielles, nicht selten etwas skurril anmutendes, Karma aufgreift. We like!

Bildquelle: Facebook/VogueDeutschland

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich