Karl Lagerfeld lanciert Katzenkollektion

Beziehungen, Trennungen, Familie, Freunde, beeindruckende Persönlichkeiten – Inspiration findet sich überall. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Karl Lagerfeld seiner geliebten Katze Choupette eine Kollektion widmet.

Karl Lagerfeld lanciert Capsule Collection

Karl Lagerfeld entwirft Katzenkollektion

Karl Lagerfeld macht seinem Ruf als Exzentriker der Modeszene wieder einmal alle Ehre. Nachdem sein kleines, weißes Kätzchen Choupette im Hause Lagerfeld schon längst die Herrschaft übernommen hat – Choupette speist am Tisch und soll sogar zwei eigene Nannys haben –, bereits zwei Mal auf dem Cover der Modebibel „Vogue“ zu sehen war und einen eigenen Twitteraccount mit 33.000 Followern hat, widmete der Modezar Karl Lagerfeld seinem flauschigen Begleiter nun eine gesamte Capsule Collection. Wie „Vogue.de“ berichtet, umfasst die animalisch angehauchte Kollektion Accessoires wie Handy- und iPad-Hüllen, Schlüsselanhänger, Mützen, Handschuhe und Taschen – alle natürlich im charakteristischen Karl Lagerfeld-Schwarz-Weiß und mit Schnurrhaaren und Katzenöhrchen à la Choupette.

Karl Lagerfeld bringt sein Kätzchen unters Volk

Karl Lagerfeld entwirft Katzenkollektion

Die Choupette-Kollektion

Wie das süße Flauschbällchen Choupette selbst via Twitter verkündete, wird die Katzenkollektion ab dem 12. November in ausgewählten Karl Lagerfeld-Stores in Paris, Berlin, München, Amsterdam, Peking, Schanghai und Antwerpen zu erwerben sein. Die Preise sollen sich zwischen 45 Euro für eine weiße Strickmütze mit Schnurrhaarapplikation und 340 Euro für einen Ledershopper mit Katzenöhrchen ansiedeln. Für Karl Lagerfeld-Fans dürfte die Kollektion durchaus interessant sein!

Wie abgedreht die Ideen von Karl Lagerfeld auch sein mögen, der Meister schafft es immer wieder zu überraschen. Eine Choupette-Kollektion – damit ist ihm wieder einmal ein Geniestreich gelungen, der vermutlich reißenden Absatz finden wird.


Bildquelle: Bild 1: Andrew H. Walker/Getty Images; Bild 2: Facebook/ChoupetteLagerfeld


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Judo am 28.10.2013 um 16:52 Uhr

    Karl Lagerfeld hat echt einen an der Klatsche, ist aber trotzdem irgendwie saucool 😀

    Antworten