Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kein „Wer wird Millionär?" heute Abend: RTL ändert das Programm

WWM mit Günther Jauch

Kein „Wer wird Millionär?" heute Abend: RTL ändert das Programm

Läuft „Wer wird Millionär?“ heute Abend? Nein, die beliebte Ratesendung mit Günther Jauch verschwindet in die Herbstpause und wird durch eine andere Sendung ersetzt. Spannendes Mitraten und lustige Konversationen gibt es heute nicht, dafür wartet eine alte Bekannte auf die RTL-Zuschauer*innen.

Kein WWM heute bei RTL

Montagabend, 20.15 Uhr, „Wer wird Millionär?“ – auf diese Konstante im TV-Programm kann man sich eigentlich verlassen. Doch jetzt ändert RTL seine Routine und schickt Günther Jauch in die Herbstpause.

Ab Montag, den 10. Oktober 2022, läuft auf dem Sendeplatz montags um 20.15 Uhr die RTL-Show „Bauer sucht Frau“. Fans von „Wer wird Millionär?“ müssen geduldig sein, denn die Bauern-Kuppelshow läuft laut Plan bis Mitte November. Erst danach ist wieder mit Jauchs Rateshow im Abendprogramm zu rechnen.

Wann läuft „Wer wird Millionär?“

„Wer wird Millionär?“ läuft gewöhnlich immer Montagabend um 20:15 bei RTL. Bereits 16 Mal konnten Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ überzeugen und alle 15 Fragen richtig beantworten. Günther Jauch freute sich mit jedem einzelnen, der durch die richtigen Antworten in der Quiz-Show von einem Tag auf den anderen zum Millionär wurde. Drei der 15 Millionen-Gewinner waren jedoch Prominente: Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger. Die spendeten ihren Gewinn für einen guten Zweck. Über 20 Jahre läuft „Wer wird Millionär?“ bereits in Deutschland - was RTL am 2.9.2019 mit einer großen Jubiläumssendung feierte. Bei dieser Sendung knackte ein Jurist die Millionenfrage. Am 24. März 2020 gab es dann mit Ronald Tenholte den neuesten Millionär, den die Sendung hervorgebracht hat.

Bald ist es wieder so weit und Günther Jauch gibt wie jeden Montag zehn Kandidaten erneut die Möglichkeit, eine Million Euro zu gewinnen. Die Teilnehmer müssen es bei „Wer wird Millionär?" lediglich auf den Stuhl schaffen und die 15 Fragen richtig beantworten.

Wer wird Millionär? - Günther Jauch
„Wer wird Millionär?"-Quizmaster Günther Jauch

Wer heute Abend Lust auf „Wer wird Millionär?“ hat, kann alle RTL-Sendungen auch online streamen über RTL+. Zudem läuft „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch nach der Pause dann auch wieder wie gewohnt Montagabend zum Mitraten und Mitfiebern.

An diesen kniffeligen Fragen sind WWM-Kandidaten bereits gescheitert:

Kannst du alle WWM-Fragen beantworten?

Bildquelle: Getty Images/ Sascha Steinbach , RTL / Stefan Gregorowius
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: