Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kein „Wer wird Millionär?" heute Abend? RTL ändert Programm!

WWM

Kein „Wer wird Millionär?" heute Abend? RTL ändert Programm!

© Getty Images/ Sascha Steinbach , RTL / Stefan Gregorowius
Anzeige

Läuft „Wer wird Millionär?“ heute Abend? Ja, die beliebte Ratesendung mit Günther Jauch ist wieder zurück. Spannendes Mitraten und lustige Konversationen gibt es heute garantiert, allerdings nicht um 20:15 Uhr sondern erst später auf RTL.

RTL ändert kurzfristig das Programm

Heute kommt „Wer wird Millionär?“ nicht wie gewohnt um 20:15 sondern startet 15 Minuten später erst um 20:30 Uhr. Anlässlich der Erdbebenkatastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet ändert RTL am Montagabend kurzfristig das Programm. Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat bereits jetzt über 2.000 Menschenleben gefordert. Nachrichtenmoderator Maik Meuser spricht in einer Sondersendung „RTL Aktuell Spezial" mit Reportern, Experten und Hilfsorganisationen über die aktuelle Lage im Katastrophengebiet sowie über die laufenden Rettungsaktionen. Die Ratesendung mit Günther Jauch startet im Anschluss.

WWM zurück im Abandprogramm

Montagabend, 20.15 Uhr, „Wer wird Millionär?“ – auf diese Konstante im TV-Programm kann man sich eigentlich verlassen. Nachdem die Fans zu Jahresbeginn im großen 3-Millionen-Special mitfiebern konnten, kehrt WWM nun in gewohnter Manier zurück. Zu Gewinnen gibt es wieder 1 Millionen Euro, wenn man alle 15 Fragen richtig beantwortet. Die höchste Summe, die bei „WWM“ je erspielt wurde, gewann übrigens Kandidatin Nadja Sidikjar 2015 beim Jackpot-Special: Ohne die Millionenfrage richtig zu beantworten, räumte sie 1.538.450 Euro ab. Ob es heute Abend auch einen glücklichen Millionen-Gewinner geben wird?

Doch eine weitere Frage, die wahrscheinlich nie in der Sendung beantwortet wird, ist, mit wem ist Günther Jauch eigentlich zusammen? Das verraten wir dir hier:

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Wann läuft „Wer wird Millionär?“

„Wer wird Millionär?“ läuft gewöhnlich immer Montagabend um 20:15 bei RTL. Bereits 16 Mal konnten Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ überzeugen und alle 15 Fragen richtig beantworten. Günther Jauch freute sich mit jedem einzelnen, der durch die richtigen Antworten in der Quiz-Show von einem Tag auf den anderen zum Millionär wurde. Drei der 15 Millionen-Gewinner waren jedoch Prominente: Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger. Die spendeten ihren Gewinn für einen guten Zweck. Über 20 Jahre läuft „Wer wird Millionär?“ bereits in Deutschland - was RTL am 2.9.2019 mit einer großen Jubiläumssendung feierte. Bei dieser Sendung knackte ein Jurist die Millionenfrage. Am 24. März 2020 gab es dann mit Ronald Tenholte den neuesten Millionär, den die Sendung hervorgebracht hat.

Nun ist es wieder so weit und Günther Jauch gibt wie jeden Montag zehn Kandidaten erneut die Möglichkeit, eine Million Euro zu gewinnen. Die Teilnehmer müssen es bei „Wer wird Millionär?" lediglich auf den Stuhl schaffen und die 15 Fragen richtig beantworten.

Wer wird Millionär? - Günther Jauch
„Wer wird Millionär?"-Quizmaster Günther Jauch

Wer heute Abend Lust auf „Wer wird Millionär?“ hat, kann alle RTL-Sendungen auch online streamen über RTL+. Zudem läuft „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch nun wieder wie gewohnt Montagabend zum Mitraten und Mitfiebern.

An diesen kniffeligen Fragen sind WWM-Kandidaten bereits gescheitert:

Kannst du alle WWM-Fragen beantworten?