Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. „Köln 50667“-Star Joe Zorzetti ließ sich impfen – aus besonderem Grund

Motivierung für andere

„Köln 50667“-Star Joe Zorzetti ließ sich impfen – aus besonderem Grund

Köln 50667

Trotz sinkender Inzidenzen, können wir in der Corona-Pandemie noch nicht aufatmen. Impfungen gehören neben Testungen zu den wichtigsten Mitteln im Kampf gegen das Virus, weswegen immer mehr Prominente dazu motivieren wollen, sich impfen zu lassen. Einer davon ist Joe Zorzetti, der den Paco bei „Köln 50667“ spielt. Wir verraten dir, welche besonderen Gründe ihn zu seiner eigenen Impfung bewegt haben.

Corona-Impfung: Joe Zorzetti will Fans motivieren

Seit Anfang des Jahres nimmt das Impfgeschehen gegen das Coronavirus in Deutschland an Fahrt auf. Zuletzt wurden mehrfach Rekorde aufgestellt, die nun sogar eine Aufhebung der Impfpriorisierung erlauben. Ziel ist es, mithilfe der Stoffe eine Herdenimmunität zu erzeugen und die Gefahr des Virus' so zu minimieren. Die Motivation, sich impfen zu lassen, scheint jedoch bei einigen Menschen immer wieder zu schwanken. Zu groß ist ihre Angst vor vermeintlichen Langzeitfolgen der Impfungen bei vielen, da die Stoffe in ihren Augen noch nicht gut genug erforscht worden seien. Immer mehr Prominente machen sich deswegen nun stark für mehr Teilnahme im Kampf gegen das Virus. Auch Joe Zorzetti alias Paco von „Köln 50667“ will seine Fans dazu bewegen. Er selbst ließ sich bereits eines der Vakzine verabreichen und erklärt nun auch, wie er zu der Entscheidung kam.

Anzeige
Köln 50667
„Köln 50667“-Star Joe Zorzetti hat seine erste <strong>Impfung bereits hinter sich.</strong>

„Zunächst empfinde ich die Impfung als einzige Lösung gegen diese Pandemie, damit wir wieder ein bisschen Normalität spüren können“, erklärt der RTLZWEI-Star. Doch vor allem Schicksale ihm bekannter Familien hätten ihn zu dem Schritt der Impfung bewegt und ihn nicht lange fackeln lassen. Denn in Brasilien, woher Joe Zorzetti stammt, fielen tausende Menschen dem Virus zum Opfer. In seiner eigenen Familie habe er ebenfalls einige Risikopatienten und wolle auch sie nun mit seiner Impfung vor einer Ansteckung schützen. Doch wie kam er zu seiner Impfung?

Noch immer ist das Coronavirus unser täglicher Begleiter. Im Video zeigen wir dir, was sich seit dem Beginn der Pandemie verändert hat:

1 Jahr Corona - Was hat sich verändert?
1 Jahr Corona - Was hat sich verändert? Abonniere uns
auf YouTube

Wie kam Joe Zorzetti an seine Corona-Impfung?

Vielerorts wurde bereits vor der Aufhebung der Impfpriorisierung in den Arztpraxen die Möglichkeit für Patient*innen eröffnet, sich auf sogenannte Corona-Wartelisten schreiben zu lassen. Genau das tat „Köln 50667“-Star Joe Zorzetti bei seinem Hautarzt und konnte sich vor Kurzem über seine erste Impfung freuen. Zuvor hatte sich der Schauspieler intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sich ein Gefühl von Sicherheit durch ausgiebige Recherche verschafft. Auch andere Menschen möchte er deswegen nun dazu ermutigen: „Ich traf diese wichtige Entscheidung nicht aus dem Bauch heraus. Ich setzte mit dem Thema durch wissenschaftliche Quellen wie Studien, Virologen und Ärzten auseinander. Ich möchte jeden dazu motivieren, sich auch mit dem Thema auseinander zu setzen.

Anzeige

Alle Geschichten bei „Köln 50667“ kannst du montags bis freitags um 18:05 Uhr bei RTLZWEI verfolgen oder dir im kostenlosen 30-tägigen Probeabo bei TV NOW ansehen.

Auch diese Promis haben sich bereits gegen das Coronavirus impfen lassen und teilen ihren Schritt mit der Welt:

Mit AstraZeneca & Co.: Diese Promis haben sich schon impfen lassen!

Mit AstraZeneca & Co.: Diese Promis haben sich schon impfen lassen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: RTL ZWEI

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.