Lena Meyer-Landrut macht wieder Musik

Eigentlich wollte Lena Meyer-Landrut ja studieren, aber dann kam ihr etwas dazwischen: die Musik. Und das ist auch gut so, wie wir finden.

Lena Meyer-Landrut: Bald kommt das neue Album!

Lena Meyer-Landrut hat neue Musik für uns.

Nachdem Lena Meyer-Landrut durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest vor zwei Jahren zum Star wurde und auch im folgenden Jahr noch einmal für Deutschland dort antrat, wollte sie eigentlich eine Weile Pause machen, studieren und der Musik den Rücken kehren. Diese Weile ist nun vorbei, wie die Sängerin erklärte. Im Interview mit der „Neuen Presse“ verriet Lena Meyer-Landrut, dass sie ihr Studium bereits wieder an den Nagel gehängt habe. „Ich habe mich zwar eingeschrieben, aber ich hatte gar keine Zeit dafür. Und darüber bin ich jetzt auch froh“, so die 21-Jährige.

Lena Meyer-Landrut hat ein bisschen Schiss

Denn gerade als Lena Meyer-Landrut ihr Studium angehen wollte, habe sie plötzlich wieder angefangen, Songs zu schreiben – und gemerkt, dass das ihr Leben ist. „Da waren plötzlich so viele Ideen und Prozesse, die ich in die eigene Hand genommen habe, sodass ich viel mehr Arbeit hatte als vorher“, erklärt die Sängerin. Jetzt steht also ihr neues, ganz eigenes, Album in den Startlöchern – und diese Tatsache macht Lena Meyer-Landrut auch ein kleines bisschen Angst. „Ich bin schon überzeugt, mir gefällt es wirklich gut. Aber es ist ein anderer Druck, der da auf meinen Schultern lastet. Die letzten beiden Alben sind so gut gelaufen, da habe ich schon Schiss vor einem Flop.“ Außerdem sei ihre neue Platte ihr eigenes Baby, und sie könne nun nicht mehr alles auf Stefan Raab schieben, scherzte die ESC-Siegerin.

Auch privat standen für Lena Meyer-Landrut große Veränderungen an. Sie hat ihrer Heimat Hannover den Rücken zugekehrt und ist nach Köln gezogen, wo sie jetzt mit ihrem Freund zusammenwohnt. Mit 21 sei es einfach Zeit gewesen, von zuhause wegzugehen, etwas Neues zu sehen und neue Leute kennen zu lernen. Klingt, als sei Lena Meyer-Landrut dabei, erwachsen zu werden.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • efeddematt am 26.06.2012 um 20:11 Uhr

    Oakley Sunglasses
    Cheap Oakley Sunglasses
    Oakley Sunglasses Sale
    Discount Oakley Sunglasses
    Oakley Sunglasses store

    Antworten
  • wexyhexy am 26.06.2012 um 15:11 Uhr

    Ich mag Lena Meyer-Landrut nicht...

    Antworten
  • Gagagirl100 am 26.06.2012 um 14:22 Uhr

    Lena Meyer-Landrut ist echt süß. Ich freu mich schon auf ihr neues Album.

    Antworten