Lothar Matthäus: Neuer Job als Experte bei Sky

Nachdem Lothar Matthäus zuletzt mit seiner Personality-Doku für Schlagzeilen sorgte, konzentriert er sich jetzt wieder auf den Sport. Der Ex-Fußball-Profi wird ab der kommenden Saison das Topspiel der Bundesliga analysieren.

Nachdem Lothar Matthäus zuletzt mit seiner Personality-Doku für Schlagzeilen sorgte, konzentriert er sich jetzt wieder auf den Sport. Der Ex-Fußball-Profi wird ab der kommenden Saison das Topspiel der Bundesliga bei Sky analysieren.

Lothar Matthäus in Berlin.

Lothar Matthäus wird Fußball-Experte bei Sky.

Lothar Matthäus hat einen neuen Job als Experte beim Pay-TV-Sender Sky. Der Rekordnationalspieler wird für den Sender ab der kommenden Saison das „Topspiel der Woche“ analysieren. Nachdem Lothar Matthäus zuletzt mit seiner Doku-Soap auf „Vox“ für Schlagzeilen sorgte, möchte sich der Ex-Fußball-Profi nun wieder voll auf den Sport konzentrieren. „Personality-Doku war gestern – ab sofort steht wieder der Fußball im Mittelpunkt!”. Auf seine neue Aufgabe bei Sky freut sich der 51-Jährige schon sehr: „Ob auf dem Platz, auf der Trainerbank oder im TV-Studio: Der Fußball hat in meinem Leben immer eine sehr wichtige Rolle gespielt. Deshalb freue ich mich sehr auf meine Rückkehr in die Bundesliga und meine neue Aufgabe bei Sky.”

Sky freut sich auf den Rekordnationalspieler Lothar Matthäus

Lothar Matthäus wird bei seinem neuen Arbeitgeber mit offenen Armen empfangen. Sky-Sportchef Burkhard Weber äußerte sich begeistert über die Neuverpflichtung seines Senders: „Mit der Verpflichtung von Lothar Matthäus ist es uns gelungen, eine der größten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs in die Bundesliga zurückzuholen. Seine Erfahrung als Weltklasse-Spieler, international anerkannter Trainer und TV-Experte macht ihn zur Idealbesetzung für die Sky-Expertenrunde beim `Topspiel der Woche` und verspricht kompetente Analysen.” Zum ersten Mal sehen können wir Lothar Matthäus in seiner neuen Funktion als Fußball-Experte am 21. und 22. August. Da wird der Ex-Fußballer jeweils ab 18.15 Uhr in der Bundesliga-Prognose „Die nächste Saison ist immer die schwerste“ zu sehen sein.

Lothar Matthäus konzentriert sich nach seinem Ausflug in die Welt der Reality-Soaps wieder auf das, was er am besten kann: Fußball. Wir sind gespannt, wie er sich in seiner neuen Funktion als Fußball-Experte macht.

Bildquelle: gettyimages/ Christian Augustin

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?