Maite Kelly tanzt nicht bei Let`s Dance

Das Weihnachts-Spezial von „Let`s Dance“ muss ohne Maite Kelly auskommen. Ursprünglich war die Sängerin als ehemalige Siegerin von 2011 fest eingeplant. Grund ist der große Termindruck, unter dem Maite Kelly im Moment steht. Diese Entscheidung werden viele Fans von „Let`s Dance“ bedauern, doch Ersatz ist bereits gefunden.

Maite Kelly war eine der beliebtesten Kandidaten der vergangenen Staffeln. Mit ihrer fröhlichen Art hatte die Sängerin schnell die Herzen der „Let`s Dance“-Zuschauer erobert. Aber auch tänzerisch konnte das ehemalige Mitglied der Popgruppe „Kelly Family“ damals überzeugen. Bei der Sonderausgabe der Tanzshow am 20. und 21. Dezember, die den Namen „Let`s Dance – Let`s Christmas“ trägt, sollten ursprünglich alle siegreichen Kandidaten der vergangenen Staffeln gegeneinander antreten. Auf Maite Kelly muss das Publikum jedoch verzichten.

Maite Kelly musste „Let`s Dance“ absagen

Let`s Dance: Maite Kelly tanzt nicht

„Ich habe den Aufwand meiner aktuellen Projekte unterschätzt und schaffe die notwendigen Trainingseinheiten für diese großartige Show leider nicht“, erklärte Maite Kelly im Gespräch mit dem „Let`s Dance“-Sender RTL. Statddessen ist die 33-Jährige im Moment mit den Vorbereitungen für das Musical „Die schwarzen Brüder“ beschäftigt. Die Sängerin spielt in dem Musical, welches im kommenden August Premiere feiern wird, eine der Hauptrollen. Doch damit fehlt eine Kandidatin bei „Let`s Dance“ für das Weihnachts-Spezial.

Maite Kelly wird bei „Let`s Dance“ von Moritz A. Sachs ersetzt

Ein Ersatz für Maite Kelly ist jedoch bereits gefunden: Schauspieler Moritz A. Sachs wird die Sängerin bei „Let`s Dance – Let`s Christmas“ vertreten. Er war 2011 erst im Finale knapp an Maite Kelly gescheitert. „Die Aufgabe, meine Herzens-Konkurrentin Maite Kelly in dieser Runde großartiger Tänzer zu vertreten, wird sicher ein hartes Stück Arbeit. Ich freue mich aber schon riesig auf das Training, das tolle Publikum und die Shows“, erklärte der Schauspieler gegenüber RTL. Außer ihm werden beim Weihnachts-Spezial von „Let`s Dance“ Manuel Cortez, Susan Sideropoulos, Magdalena Brzeska und Sophia Thomalla antreten.

Maite Kelly muss auf eine Titelverteidigung bei „Let`s Dance – Let`s Christmas“ verzichten. Das ist sicher ein Verlust für die Sendung. Mit Moritz A. Sachs steigt jedoch die Männerquote im Teilnehmerfeld, was der Show durchaus zugute kommen könnte.

Bildquelle: Getty Images / Adam Berry


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Katy666 am 21.11.2013 um 11:40 Uhr

    Egal, ich gucks auch so.

    Antworten