Markus Lanz ist beim Moderatoren Monitor der Absteiger des Jahres

Seit mittlerweile vier Jahren veröffentlicht die Plattform „Mafo“ den gefürchteten Moderatoren Monitor. Dieser spiegelt wieder, welche Moderatoren in ihrem jeweiligen Fachbereich am beliebtesten sind. Der große Verlierer in diesem Jahr ist Markus Lanz, der mit seinem Format „Wetten, das…?“ eine ziemliche Schlappe einstecken musste.

Wetten, dass sich Markus Lanz eine andere Platzierung erhofft hat? Im letzten Jahr galt der Moderator nämlich noch als der Aufsteiger im deutschen Fernsehen und belegte im Ranking von mafo.de einen der oberen begehrten Plätze. Dieses Jahr sieht das Ganze aber schon deutlich anders aus. Denn jetzt trägt Markus Lanz den Titel „Absteiger des Jahres“.

Markus Lanz moderiert eine Sendung

Markus Lanz ist beim Moderatoren-Ranking Absteiger des Jahres

Als Markus Lanz 2012 in die großen Fußstapfen von TV-Urgestein Thomas Gottschalk trat, sollte seine Karriere eigentlich einen ordentlichen Sprung nach vorn machen. Das versprach zumindest seine Platzierung im Ranking von „Mafo“. Hier gehen jedes Jahr bis zu 90.000 Bewertungen ein, die unter anderem Kategorien wie Sympathie, Kernkompetenz und Glaubwürdigkeit einschließen. Während Markus Lanz die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen konnte und mit seiner Show immer heftiger in Kritik geraten ist, ist der Gewinner ein anderer.

Markus Lanz verliert gegen Günther Jauch

Wie im vergangenen Jahr beansprucht nämlich auch dieses Mal Günther Jauch den Moderatoren-Thron für sich. Während Jauch mit seinen Formaten „Wer wird Millionär?“, „5 gegen Jauch“ und „Günther Jauch“ stets positiven Zuspruch von den Zuschauern erhält, hängen die Sendungen von Markus Lanz im Quotentief. Aber Markus Lanz ist nicht der Einzige, der mit abnehmenden Sympathiepunkten zu kämpfen hat. Auch Oliver Geissen und Moderatorin Annemarie Warnkross kamen bei den Konsumenten weniger gut an.

Wenn wir uns die Bewertungen von Markus Lanz im Moderatoren Monitor so anschauen, scheint es so, als hätte sich der Moderator mit „Wetten, dass…?“ ein wenig übernommen. Vielleicht hat ja Günther Jauch Lust den Posten von Lanz zu übernehmen!?

Bildquelle: Gettyimages/Alexander Hassenstein

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?