Michael Schumacher auf dem Weg der Besserung

Seit Monaten hält die Welt bereits den Atem an und bangt um das Leben von Sportlegende Michael Schumacher. Jetzt gibt es anscheinend Grund zur Hoffnung, denn der ehemalige Formel-1 Profi zeigt langsam aber sicher Zeichen der Besserung.

Wie die „Gala“ berichtet, hat sich die Managerin von Michael Schumacher, Sabine Kehm, das erste Mal seit längerer Zeit mit erfreulichen Nachrichten an die Presse gewandt. In einer schriftlichen Stellungnahme erklärte sie, dass Michael Schumacher mittlerweile „Momente des Bewusstseins und des Erwachens“ zeigt.

Michael Schumacher bei einem Event.

Michael Schumacher erwacht langsam aus dem künstlichen Koma.

Die Managerin von Michael Schumacher beteuerte ferner: „Wir stehen ihm in seinem langen und schweren Kampf zur Seite, gemeinsam mit dem Team des Krankenhauses in Grenoble, und wir bleiben zuversichtlich.“ Gleichzeitig rief Sabine Kehm die Öffentlichkeit zu Verständnis auf, dass sie sich nicht näher über den genauen Zustand von Michael Schumacher äußern wolle, „um Michaels Privatsphäre und die seiner Familie zu schützen und das Ärzteteam in Ruhe arbeiten zu lassen.“

Michael Schumacher bereits seit drei Monaten im künstlichen Koma

Dass Michael Schumacher nun „Fortschritte auf seinem Weg“ macht, ist eine Erleichterung für viele seiner Fans, die in den letzten Monaten um das Leben der Rennsportlegende besorgt waren. Michael Schumacher liegt bereits seit drei Monaten im künstlichen Koma. Am 29. Dezember 2013 war er im französischen Skigebiet Méribel beim Skifahren verunglückt und mit dem Kopf auf einen Stein geprallt. Das schwere Schädel-Hirn-Trauma, welches Michael Schumacher erlitten hatte, zwang die Ärzte in der Klinik in Grenoble, den Sportler in ein künstliches Koma zu legen.

Michael Schumacher scheint sich endgültig auf dem Weg der Besserung zu befinden. Auch wenn der ehemalige Rennprofi noch einen langen Weg der Genesung vor sich haben wird, ist es doch eine Erleichterung, zu wissen, dass sich sein Gesundheitszustand stetig verbessert. Hoffentlich erfüllen sich die Wünsche seiner Familie, Freunde und Fans auf eine schnelle Besserung von Michael Schumacher.

BIldquelle: Johannes Simon/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?