Michael Schumacher: Die Promis denken an ihn

Noch immer sind die Fans von Michael Schumacher geschockt über seinen schweren Ski-Unfall und hoffen Stunde um Stunde auf gute Nachrichten aus Grenoble, wo der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in der Uniklinik behandelt wird. Auch Prominente aus aller Welt schicken Gebete und die besten Wünschen zu Michael Schumacher – via Twitter und Co.

Den Anfang machte bereits kurz nach dem Unfall Felipe Massa, der einige Jahre als Teamkollege von Michael Schumacher für Ferrari startete: „Ich bete für Dich, mein Bruder“ schickte er in die Welt hinaus – und viele andere Promis tun es ihm gleich und bringen ihr Entsetzen über den Unfall von Michael Schumacher in sozialen Netzwerken zum Ausdruck.

So schrieb Tennislegende Boris Becker zum Beispiel ebenfalls via Twitter: „Lasst uns alle beten für eine vollständige und schnelle Genesung!!!“ Auch andere Sportstars denken in dieser schweren Zeit an Michael Schumacher, den erfolgreichsten Formel-1-Piloten in der Geschichte des Rennsports. Basketballer Dirk Nowitzki, der in der amerikanischen NBA spielt, twitterte „Meine Gedanken sind bei Schumi“. Auch Fußballer Lukas Podolski nimmt Anteil am Schicksal von Michael Schumacher: „Werd bitte schnell wieder gesund“, lauteten seine Genesungswünsche via Twitter. Doch die Anteilnahme hört nicht bei den Prominenten auf…

Michael Schumacher: Eigene Facebook-Seite

Einige Fans haben laut „dw.de“ sogar eine Facebook-Seite ins Leben gerufen, auf der sich Fans und Anhänger von Michael Schumacher austauschen und sich gegenseitig Hoffnung machen können. „Get well Schumi“ heißt die Seite, die bereits nach wenigen Stunden mehr als 1000 Likes verbuchen konnte – das Schicksal von Michael Schumacher bewegt derzeit die ganze Welt. Sogar Ex-US-Präsident Bill Clinton ließ es sich nicht nehmen, Michael Schumacher gute Besserung zu wünsche. „Denke heute an Michael Schumacher und bin dankbar für alles, was er für die Clinton Foundation und andere gemacht hat“, twitterte Clinton zum Unfall von Michael Schumacher. Bleibt zu hoffen, dass all diese Genesungswünsche – egal, ob prominent oder nicht – bei Michael Schumacher ankommen und er bald auf dem Weg der Besserung ist.

Der Zusammenhalt in der Sportwelt ist groß – viele Promis nehmen Anteil am schweren Schicksal von Michael Schumacher und lassen ihn und seine Familie nicht im Stich. Das verdient unseren Respekt – und natürlich schließen wir uns an und wünschen Michael Schumacher nur das Beste.

Bildquelle: © ASTUDILLO / BULLSPRESS


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Ninabaer am 31.12.2013 um 11:01 Uhr

    ich drücke Michael Schumacher auch ganz fest die Daumen, bei der Unterstützung muss es doch wieder werden!

    Antworten
  • applepie77 am 31.12.2013 um 08:55 Uhr

    ich wünsche Michael Schumacher auch gute Besserung!

    Antworten