Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mord-Drama um Stefan Mross: Stalker tötet Tante & Cousine

Schrecklich

Mord-Drama um Stefan Mross: Stalker tötet Tante & Cousine

Mord-Drama um Stefan Mross: Stalker tötet Tante & Cousine

Schreckliche Nachrichten von der Familie von Moderator Stefan Mross! Nach Bild-Informationen sollen seine Tante sowie Cousine auf offener Straße von einem Stalker ermordet worden sein.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen Stefans Tante Helga Ingrid B. sowie ihre Tochter, die ebenfalls Helga heißt, ermordet worden sein. Am Donnerstag wurde durch die österreichische Polizei bekannt, dass es vor einem Einfamilienhaus in Wals-Siezenheim bei Salzburg zu einer Bluttatgekommen sei. Dabei habe ein 51-Jähriger Mann seine Exfreundin und deren Mutter getötet. Laut des Berichts der Bild-Zeitung lauerte der Täter den beiden kurz vor Mitternacht auf, was im Streit resultiert haben soll. Nachbarn alarmierten daraufhin die Polizei. Doch sie kam zu spät. Die beiden Frauen, im Alter zwischen 50 und 76 Jahren, seien durch eine bestimmte Anzahl an Schüssen tödlich verletzt worden.

Die Fahndung nach dem Täter, in die sich auch die bayrische Polizei mit einem Spezialkommando eingeschaltet hatte, sei zunächst erfolglos geblieben. Doch in den frühen Morgenstunden stellte er sich der Polizei und gestand seine Tat. Er kontaktierte die Beamten durch einen Notruf und drohte zunächst, sich selbst das Leben zu nehmen. Er wurde letztlich jedoch am Wolfgangsee festgenommen.

Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Stalker belästigte sie seit Monaten

Der 51-jährige Täter soll seiner Exfreundin, die Cousine des Schlagerstars, seit Monaten nachgestellt, sie sogar gestalkt haben. Er habe sie mit Briefen, Anrufen und Paketen belästigt, worauf sie ihn angezeigt habe. Das Verfahren sei jedoch eingestellt worden.

Anzeige

Während sich Stefan von seinen zwei Familienmitglieder verabschieden muss, haben wir 2021 auch schon von vielen bekannten Persönlichkeit Abschied nehmen müssen:

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Stefan Mross dürfte vielen als Gesicht der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ bekannt sein, die er seit 2005 moderiert. Auf Bild-Anfrage wollte er sich nicht zu der schrecklichen Tat äußern und sagte nur so viel: „Bitte verstehen Sie, dass ich dazu nichts sagen kann.“ Er muss sich jetzt um seine Familie kümmern.

Bildquelle: Michele Tantussi/Getty Images