Moritz Bleibtreu: Freunde sind wichtig

Als Schauspieler ist Moritz Bleibtreu froh, Freunde zu haben, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und die ihn auffangen, wenn mal was schief läuft.

Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu: Seine Freunde erden ihn.

Wer Schauspieler werden will, der will auch berühmt werden, sagt Moritz Bleibtreu. Alles andere sei schlicht und ergreifend Quatsch. Allerdings weiß er auch, dass Freunde auf dem Weg ins Rampenlicht sehr wichtig sind. In einem Interview mit der deutschen „Ok!“ erzählt er daher, warum das so ist und was passieren kann, wenn man keine Freunde hat, auf die man zählen kann. Freunde, so Moritz Bleibtreu, erden einen.

Moritz Bleibtreu braucht Rückhalt

Moritz Bleibtreu ist davon überzeugt, dass bei einigen Schauspielern die Karrieren scheitern, weil sie keinen Rückhalt haben – oder schlimmer noch: keine Freunde. Natürlich ist alles schön, solange man den Erfolg genießen und sich vor Fans kaum retten kann. Doch wenn der schöne Schein zu bröckeln beginnt, kann man selber ganz schnell einstürzen. Und genau dann ist es wahnsinnig wichtig, sich auf Menschen verlassen zu können, die einem schon seit ewigen Zeiten zur Seite stehen und die man fernab des Rampenlichts kennen gelernt hat. Moritz Bleibtreu hat diese Freunde, und sollte ihm einmal der Ruhm zu Kopf steigen, holen sie ihn ganz schnell in die Realität zurück.

Nun wissen wir auch, warum Moritz Bleibtreu immer so herrlich bodenständig und entspannt wirkt – seinen Freunden sei Dank. Aktuell ist er in unseren Kinos übrigens mit „Die vierte Macht“ zu sehen.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • febbraio am 08.03.2012 um 17:43 Uhr

    Find ich echt toll, dass Moritz Bleibtreu das selbst einsieht und versteht!

    Antworten