Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nach Kasia Lendhardts Tod: Jetzt meldet sich ihre Mutter

Emotionale Worte

Nach Kasia Lendhardts Tod: Jetzt meldet sich ihre Mutter

Kasia Lenhardt Mutter

Der Schock über den plötzlichen Tod von Kasia Lenhardt (25), ehemalige GNTM-Kandidatin und Ex-Freundin von Fußballer Jérôme Boateng, sitzt nach wie vor tief. Jetzt, rund eine Woche nach dem öffentlichen Bekanntwerden der traurigen Nachricht, meldet sich Kasias Mutter mit einem emotionalen, langen Statement zu Wort.

Schon vorher postete Adrianna Lenhardt auf ihrem Instagram-Kanal immer wieder Bilder ihrer Tochter und zollte ihr mit kurzen Texten Tribut. Ihren Schmerz konnte man hier bereits sehr gut nachvollziehen, Kasias Fans sprachen ihrer Mutter auch immer wieder Mut zu und sagten ihr, wie sehr sie mit ihr trauern. Daraufhin folgt nun das erste längere Statement von Adrianna Lenhardt zum Tod ihrer Tochter Kasia und der großen Anteilnahme in den sozialen Netzwerken.

„Keine Luft zum Atmen”

Unter anderen schreibt sie: „Meine lieben Freunde, es liegen die härtesten Tage hinter uns und noch viele Harte Tage von uns. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die Unterstützung, die Zuwendung und vor allem für die große Hilfsbereitschaft bedanken! [...] Ich würde gern jedem einzelnen von euch persönlich schreiben, finde aber zur Zeit einfach nicht die Kraft und die Ruhe, um meine Gedanken und Emotionen in Worte zu fassen. [...] Der Verlust von Kasia hat uns brutal getroffen. Unsere Trauer ist unendlich, sie trifft uns ständig und hinterlässt keine Luft zum Atmen.” Mittlerweile wurde der Post jedoch gelöscht.

Anzeige

Was Kasias Mutter zum Schluss jedoch auch erwähnt, textlich extra in anderer Farbe abgesetzt, ist, dass sich Kasias Familie ein Umdenken nach dem tragischen Tod wünscht. Cybermobbing solle aktiv „bekämpft und geächtet” werden. Dafür haben sich im Zuge der Ereignisse auch schon Prominente wie Oliver und Amira Pocher stark gemacht.

Kasia Lenhardt ist leider nicht die Einzige, von der wir uns in diesem noch so jungen Jahr bereits verabschieden mussten ...

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Bleibt zu hoffen, dass die Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Mobbing bzw. Cybermobbing langfristig bestehen bleibt und die Diskussion viele Leute anregt, noch einmal genauer über die harten Worte nachzudenken, die sie gegenüber anderen aussprechen. Ob persönlich oder anonym im Internet, Beleidigungen, Drohungen und Hassreden können schlimme Konsequenzen haben und sind niemals angebracht.

Anzeige

Bildquelle: IMAGO / Gartner