Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Corona-Krise

Neuer Job? Evelyn Burdecki versucht sich als Erntehelferin

Neuer Job? Evelyn Burdecki versucht sich als Erntehelferin

Wegen der Corona-Krise fehlen in der Landwirtschaft gerade viele Erntehelfer, was den Bauern große Sorge bereitet. Denn die Saisonhelfer, die normalerweise aus dem Ausland einreisen, können zurzeit nur mithilfe weniger Sondermaschinen eingeflogen werden. Nun bekommen die Landwirte Hilfe von unerwarteter Seite: Reality-TV-Sternchen Evelyn Burdecki versucht sich jetzt als Spargelstecherin.

Dass Evelyn Burdecki kein Problem damit hat, im Dreck zu wühlen, stellte sie zwar schon als Kandidatin (und Gewinnerin!) im Dschungelcamp unter Beweis, doch das hatten wir nicht erwartet! Die 31-Jährige versucht sich tatsächlich als Erntehelferin und arbeitet als Spargelstecherin auf einem deutschen Bauernhof. Einen langfristigen Jobwechsel braucht man dahinter jedoch nicht vermuten, denn ihre Zeit auf dem Feld war lediglich einen Schnuppertag – begleitet von einem RTL-Kamerateam.

Wie heißt ein weiblicher Spargelstecher?

Ob sie dabei eine wirkliche Hilfe ist, wagen wir zwar zu bezweifeln, unterhaltsam ist ihr Praktikum auf dem Feld jedoch allemal. Zunächst bekommt die Blondine Nachhilfe von Bauer Josef, der ihr erst einmal die richtigen Fachbegriffe erklärt. „Ich werde jetzt zur Spärglerin. Nennt man das so? Eine weibliche Person die Spargel sticht?", fragt Evelyn. „Stecherin!", klärt der Landwirt sie auf und bringt ihr dann das Spargelstechen bei.

Dabei hat die Ex-„Bachelor in Paradise”-Kandidatin jedoch nur Augen für Bauer Josef. „So welche süßen, sexy Bauern laufen hier rum“, schwärmt Evelyn und lobt den Bauern für seine Geschicklichkeit beim Spargelstechen (während sie selbst auf dem Feld liegt und mit den Beinen wippt). „Ich finde, es macht richtig Spaß dir dabei zuzugucken. Das ist richtig was fürs Auge, Leute. Also wenn ihr auf Bauern steht, kommt zu den Feldern!“

Den Clip mit Evelyn als flirtende Spärglerin kannst du dir hier bei TV NOW in der RTL-Talkshow „Marco Schreyl“* anschauen.

Auch du möchtest in der Corona-Krise helfen und das am liebsten auf wirklich sinnvolle Weise? Hier haben wir einige Ideen zusammengetragen:

Und hier kannst du testen, welches Reality-TV-Format am besten zu dir passt:

Bei welcher TV-Show solltest du unbedingt mitmachen?

Bei welcher TV-Show solltest du unbedingt mitmachen?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

imago images / STAR-MEDIA

Hat Dir "Neuer Job? Evelyn Burdecki versucht sich als Erntehelferin" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich