Oliver Pocher: Bekommt er eine weitere Show?

Unbestritten gehört Oliver Pocher zu den erfolgreichsten Moderatoren und Entertainern Deutschlands. Beinahe auf allen großen deutschen Sendern führte der 35-Jährige bereits durch eigene Shows. Nun ist scheinbar auch Sat.1 wieder an ihm interessiert. Für das Format „Sportfreunde Pocher“, das erstmals 2009 über die Mattscheiben flimmerte, soll Oliver Pocher schon bald wieder vor der Kamera stehen.

In der neuen Staffel von „Sportfreunde Pocher“ darf Oliver Pocher seinem Lieblingshobby Fußball frönen. Wie der Branchendienst „Kontakter“ berichtet, soll der begeisterte Fußballfan in der Show nach talentierten Hobbykickern suchen und diese trainieren, um mit diesem zum großen Finale des Formats in einem Freundschaftsspiel gegen eine Profimannschaft anzutreten. Vor vier Jahren hatte Oliver Pocher mit seinem Team den deutschen Rekordmeister Bayern München herausgefordert.

Oliver Pocher bei der Jubiläumsgala des Quatsch Comedy Clubs

Oliver Pocher könnte schon bald zu Sat.1 zurückkehren

Auf die Bayern soll Oliver Pocher mit seiner neuen Mannschaft angeblich allerdings nicht treffen, verbreitet „Kontakter“ weiter. Dafür soll ein anderes bekanntes Profiteam, das bislang noch nicht genauer benannt ist, gegen Pochers Mannen antreten. Noch ist die neue Staffel von „Sportfreunde Pocher“ aber wohl nicht in trockenen Tüchern: Die ProSiebenSat.1 Media AG wollte die Spekulationen um eine Rückkehr von Oliver Pocher zu Sat.1 nach einer Anfrage des Branchendienstes weder bestätigen noch dementieren.

Oliver Pocher ist derzeit bei RTL und bigFM beschäftigt

Erst vor zwei Jahren hatte Oliver Pocher den Privatsender nach dem Ende seines Late-Night-Formats „Die Oliver Pocher Show“ verlassen. Nun könnte der Hannoveraner schneller zu Sat.1 zurückkehren als gedacht. Dabei kann sich der Entertainer derzeit nicht über zu viel Freizeit beschweren. Für RTL steht der 35-Jährige regelmäßig als Moderator der Quizshow „5 gegen Jauch“ vor der Kamera. Zudem hat Oliver Pocher seit Januar auch einen Moderationsjob beim Radiosender „bigFM“ angenommen.

Wir würden uns über eine Rückkehr von Oliver Pocher zu Sat.1 wirklich freuen. Mit „Sportfreunde Pocher“ wäre der bekennende Fußballfan schließlich voll in seinem Metier. Da kann die Show ja nur ein Erfolg werden.

Bildquelle: © Getty Images / Andreas Rentz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Sternchen1992 am 26.04.2013 um 14:02 Uhr

    Da ich Oliver Pocher ganz gerne mag, würde ich mich freuen, wenn er wieder häufiger im Fernsehen auftritt. Eine Fußballshow wäre allerdings nicht mein Ding. Da bleibt der Fernseher wohl mal aus... 😉

    Antworten