Otto Waalkes am Ende seiner Ehe

Nach elf Jahren scheiterte die Ehe von Komiker Otto Waalkes und Eva Hassmann. Das Paar durchlebte viele Höhen und Tiefen.

Otto Waalkes und Eva Hassmann

Otto Waalkes zusammen mit Eva Hassmann in glücklicheren Tagen

Das ungleiche Paar war elf Jahre verheiratet und führte in den letzten Jahren ein ungewöhnliches Zusammenleben: Gegen Ende sollen die beiden versucht haben, durch eine offene Ehe ihre Beziehung zu retten. Gegenüber der „Bild“ redete Otto Waalkes nun erstmals öffentlich über das Ehe-Aus. Obwohl Otto Waalkes sich seine üblichen Witze nicht nehmen ließ, war seine Niedergeschlagenheit nicht zu übersehen. Die Krise des 63-jährigen Otto Waalkes und der 25 Jahre jüngeren Eva Hassmann zeichnete sich offenbar schon länger ab. Otto Waalkes erzählte, dass das Ende sich eigentlich schon kurz nach der Hochzeit abzeichnete: Beiden sei von Anfang an klar gewesen, dass ihre Liebe nicht für die Ewigkeit sei. Der Altersunterschied sei eigentlich immer schon zu groß gewesen, so Otto Waalkes. Als die beiden heirateten war sie gerade 23, er bereits 48. Laut Otto Waalkes sei keiner Schuld an der Trennung. Er bereue die Zeit keinesfalls und betonte, dass es schwer würde, wieder eine Frau zu finden, mit er so viel lachen könne.

Unklarheit über das Beziehungsende von Otto Waalkes und Eva Hassmann

Anfangs hieß es, das Beziehungsaus läge gerade erst drei Monate zurück. Otto Waalkes bestätigte, dass sie sich seither nicht mehr gesehen hätten, nachdem Eva Hassmann die Trennung bekannt gab. Gegenüber „Bunte“ berichtete er aber kürzlich in einem Interview, dass sie sich bereits vor drei Jahren getrennt hätten. Grund für die Trennung soll nicht nur der Altersunterschied gewesen sein, sondern auch der volle Terminkalender von Otto Waalkes, der dazu führte, dass sich die beiden selten sahen und letztlich auseinanderlebten.

Über eine mögliche Scheidung berichtete er noch nichts, eine neue Frau gebe es bislang jedenfalls nicht. Neuland wäre eine Scheidung allerdings nicht für Otto Waalkes: Auch seine erste Ehe hielt leider nicht.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Bakaris am 10.11.2011 um 11:38 Uhr

    Ach, so eine offene Ehe funktioniert doch nie. Dann lieber eine Trennung.

    Antworten
  • LilaMaus21 am 09.11.2011 um 13:31 Uhr

    voll traurig, find ich. Aber süß, dass Otto Waalkes seine Traurigkeit auch zeigen kann.

    Antworten