Otto Waalkes findet Computerspiele klasse

Dass Otto Waalkes nicht mehr zu den Jüngsten gehört, ist dem Schauspieler nicht unangenehm. Er fühlt sich nämlich noch jung und so macht es ihm tierisch Spaß, mit seinem Sohn Rollenspiele am Computer zu spielen.

Dass Otto Waalkes nicht mehr zu den Jüngsten gehört, ist dem Schauspieler nicht unangenehm. Er fühlt sich nämlich noch jung und so macht es ihm tierisch Spaß, mit seinem Sohn Rollenspiele am Computer zu spielen.

Otto Waalkes mag Computerspiele.

Otto Waalkes spielt gerne Rollenspiele am Computer.

Otto Waalkes ist ein begeisterter Anhänger von Computer-Rollenspielen wie „World of Warcraft“. Das gestand der 63-Jährige jetzt in einem Interview mit dem Magazin „Prinz“. „Ich liebe Spiele. Als ich Kind war, da haben wir mit Fingern oder Ästen als Pistolen aufeinander geschossen und Cowboys gespielt. Heute macht man das eben mit Computerspielen“, erzählt der Komiker. Er hat großen Spaß an Netzwerkspielen, gesteht er und verrät: „Ich sitze abends gern mit meinem Sohn zusammen, und dann spielen wir gegeneinander. Wir bauen uns Netzwerke auf und spielen Actionspiele wie `Halo` oder `World of Warcraft`. Aber er gewinnt immer, der ist Anfang zwanzig und einfach zu schnell für mich.“

Früher lebte Otto Waalkes in einer heilen Welt ohne Computer

Otto Waalkes wuchs als Kind ganz ohne Computerspiele auf, in seiner Generation spielte man draußen in der Natur und nahm auch den ein oder anderen Kratzer in Kauf. Dafür habe er aber „in einer heilen Welt“ gelebt, wie er vor kurzem der „Frankfurter Rundschau“ erzählte. So eine Idylle gebe es heute gar nicht mehr, findet der Schauspieler. „Wenn unsere Nachbarn sich gestritten haben, dann wurde Musik gemacht, damit wir Kinder es nicht hörten. Oder wenn es bei uns mal laut wurde, dann machten meine Eltern sofort das Fenster zu, damit die Nachbarn es nicht hörten.“

Wir hätten nicht gedacht, dass Otto Waalkes mit seinem Sohn regelmäßig „World Of Warcraft“ spielt. Wir können uns aber gut vorstellen, dass es mit dem Komiker, der gerade dem Faultier „Sid“ in „Ice Age 4“ seine Stimme geliehen hat, niemals langweilig wird.

Bildquelle: gettyimages/Florian Seefried


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?