Samu Haber entfacht Vorfreude

Samu Haber veröffentlichte jetzt ein geheimnisvolles Bild auf seinem Instagramprofil, auf dem man ein neues CD-Cover erahnen kann. Ist das etwa das neue Albumcover der finnischen Rockband Sunrise Avenue? Nach ersten Informationen könnte es eine Kompilation der besten Songs der Finnen sein. Samu Haber gibt allerdings noch weitere spannende Details preis…

Samu Haber macht die Fans ungeduldig

Samu Haber macht es spannend

Das kommende Album der erfolgreichen Skandinavier birgt dem Anschein nach jede Menge Überraschungen. So ließ Samu Haber bei Instagram durchblicken, dass das Best-of-Album nicht nur mit alten Liedern bestückt sein wird. Der blonde Frontmann und Gitarrist der Gruppe kündigte überdies an, dass auch einige neue Songs auf dem nächsten Album zu hören sein werden. Für viele Fans wird es auch langsam Zeit für eine neue Scheibe, denn das letzte Studioalbum „Unholy Ground” wurde bereits vor einem Jahr von Samu Haber und Co. veröffentlicht.

„Unholy Ground” war das vierte und sehr erfolgreiche Album der Finnen. In Deutschland war die Platte auf den dritten Platz der Albumcharts eingestiegen. Da scheint die Idee eines Best-of-Albums gar nicht so fern. „Wir sind nun so alt, dass wir in diesem Jahr noch unser erstes Best-of-Album veröffentlichten werden”, postet der smarte Sonnenschein Samu Haber bei Instagram. Gesagt, getan! Nicht nur das passende Albumcover scheint bereits festzustehen, sondern auch der Best-of-Titel: „Fairytales Best of 2006 – 2014”. Der genaue Veröffentlichungstermin für das verheißungsvolle neue Album steht derzeit leider noch nicht fest.

Samu Haber postet dieses Bild bei Instagram

Samu Haber zeigt das neue Albumcover

Samu Haber gibt bei Instagram einen Vorgeschmack

Nicht erst seit 2006 macht die sympathische Pop-Rockband Musik, denn schon im Jahre 1992 gründete der „The Voice of Germany”-Coach Samu Haber mit einem Freund die Band „Sunrise”. Da es aber viele Musikgruppen in Finnland gab, die „Sunrise” hießen, änderten die Bandkollegen den Namen ganz spontan in einem Restaurant in Helsinki auf „Sunrise Avenue”. Nach vielen Tiefschlägen und der Tatsache, dass kein Produzent die Newcomer unter Vertrag nehmen wollte, konnte die charismatische Band mit Hilfe eines Fans eine erste Platte aufnehmen. 2006 gelang Samu Haber und seinen Jungs der langersehnte Durchbruch durch einen Vertrag bei der EMI Group. Zunächst war Sunrise Avenue lediglich in Skandinavien sehr bekannt, spätestens aber seid dem Dauerohrwurm „Fairytale Gone Bad” sind die Finnen auch hier gefragter denn je.

Samu Haber rührt mit seinem Instagram-Foto in jedem Fall kräftig die Werbetrommel für das neue Album. Die Sunrise Avenue-Fans freuen sich bestimmt jetzt schon riesig auf das neue Album der Finnen. Jetzt heißt es nur noch gespannt sein und abwarten, bis das Best-of-Album tatsächlich auf den Markt kommt. Doch Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…

Bildquelle 1: Ralph Orlowski/Getty Images
Bildquelle 2: Instagram / hapahaber

Topics:

Samu Haber


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • electra127 am 08.08.2014 um 10:56 Uhr

    Samu Haber und Sunrise Avenue sind einfach toll! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, bald das neue Album in der Hand halten zu dürfen.

    Antworten
  • wmfan am 07.08.2014 um 13:21 Uhr

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie das neue Album von Sunrise Avenue ist. Samu Haber ist einfach nur ein Fuchs:-)

    Antworten