Gold und Platin

Samu Haber: Sunrise Avenue bekommen Gold und Platin

Samu Haber: Sunrise Avenue bekommen Gold und Platin

Im Oktober veröffentlichten Sunrise Avenue zu ihrem zwölfjährigen Bandbestehen das Best-Of-Album „Fairytales – Best of 2006–2014“. Knapp drei Monate später darf sich Frontmann Samu Haber über die goldene „Schall“-Platte freuen – und wie macht ein Social-Media-Junkie das? Natürlich auf Facebook!

So kurz vor Jahresende haben Samu Haber und seine vier Bandmitglieder allen Grund zur Freude! Nicht nur, dass er mit „The Voice of Germany“ Rekordquoten erzielt hat und die Konzerthallen, in denen Sunrise Avenue aufgetreten sind allesamt ausverkauft waren – nun dürfen die fünf Finnen sich auch noch über zwei Auszeichnungen freuen!

Samu Haber erhält zwei neue Schallplatten
Samu Haber darf sich über zwei neue Schallplatten freuen

„Es ist Minus 20 Grad Celsius, aber die Neuigkeit aus Deutschland und der Schweiz hält uns warm: ,Sunrise Avenue` `Fairytayles – Best-of-Album` hat Gold in der Schweiz und Platin in Deutschland erreicht“, verkündete Samu Haber gestern auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Und bei fast 640.000 Fans bleibt diese stolze Leistung natürlich nicht lange unkommentiert. „Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch auch verdient, tolle Band und super Musik“, schreibt eine Userin, „Euer verspätetes Weihnachtsgeschenk von uns. Aber das hat Dich nicht wirklich überrascht, oder? Ihr habt es euch redlich verdient, weil Ihr uns mit Eurer Musik direkt ins Herz trefft. Vielen Dank dafür“, begeistert sich ein anderer Fan. Auch alle weiteren Rückmeldungen sind durchweg positiv.

Samu Haber: 2015 wird ein weiteres aufregendes Jahr

Auf dem diesjährigen Erfolg können sich „Sunrise Avenue“ jedoch keinesfalls ausruhen. Bereits ab Mai 2015 gehen Samu Haber und seine Jungs auf große Deutschland-Tour mit dem Platin-prämierten Best-Of-Album. Interessierte sollten sich beeilen, wenn sie noch Tickets für eines der Konzerte ergattern wollen, denn bereits vor Weihnachten verkündete unser Lieblingsfinne hoch erfreut: „Das erste ,Sunrise Avenue`-Sommerkonzert ist ausverkauft!“

Herzlichen Glückwunsch zu Gold und Platin, Samu Haber! Wir wünschen ihm und der Band alles Gute und freuen uns auf weitere Posts unseres Lieblingsfinnen – vielleicht wünscht er uns ja noch via Facebook oder Instagram einen guten Rutsch...

Bildquelle: Facebook/samuhaberofficial

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich