MIAMI BEACH, FL - JULY 22: Model Sarina Nowak walks the runway during SWIMMIAMI Sports Illustrated Swimsuit 2018 Collection at WET Deck at W South Beach on July 22, 2017 in Miami Beach, Florida. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for SWIMMIAMI)
Majena von Cappelnam 26.07.2017

Was für eine Wahnsinns-Karriere! GNTM-Küken Sarina Nowak hat es geschafft: Mit ihren neuen Kurven ist die Blondine in den USA ein gefragtes Plus-Size-Model – und hat dort bereits einige Megajobs an Land gezogen! Jetzt erzählt sie, warum ihre Kurven sie endlich wieder richtig glücklich gemacht haben.

Zu „Germany’s next Topmodel“-Zeiten trug Sarina Nowak noch Kleidergröße 34 und hungerte sich von Diät zu Diät. Doch mit dem Magerwahn ist Schluß! Sarina trägt jetzt Größe 42 und arbeitet erfolgreich als Plus-Size-Model für die „Good American“-Fashion-Marke der Kardashians sowie als Bademoden-Model für das US-Magazin „Sports Illustrated“. Und: Sie fühlt sich pudelwohl mit ihren neuen Kurven.

Sarina Nowak: „Ich habe mich gequält, um abzunehmen“

Doch vor ihrem Durchbruch als Plus-Size-Model machte die ehemalige GNTM-Kandidatin ganz andere Erfahrungen in der Fashion-Industrie. Denn damals versuchte sie noch, mit aller Kraft ihr Size-Zero-Gewicht zu halten. „Ich war mit meinem Körper überhaupt nicht glücklich, weil ich immer hungern musste und immer abnehmen musste, weil die Agenturen mir das eingeredet haben. Und ich war auch noch so naiv und habe darauf gehört“, erzählt die 24-Jährige im Interview mit RTL.

Sie habe es durch die zusätzlichen Kilos endlich geschafft, sagt sie, zu sich selbst zurückzufinden: „Viele Leute fragen mich auch immer, wieso ich zugenommen habe. Aber die wissen gar nicht, dass das mein natürlicher Körperbau ist. Vorher, als ich so dünn war, das war einfach, weil ich abnehmen musste und ich mich auch gequält habe, abzunehmen. Aber so wie ich jetzt bin ist wie ich auch gebaut bin.“

Was Sarina außerdem über ihr neues, glücklicheres Leben als Curvy Model berichtet, erfährst du hier in unserem Video:

So sah Sarina Nowak früher aus

Noch vor wenigen Jahren, während ihrer Teilnahme bei GNTM, sah Sarina noch ganz anders aus:

Heute ist die Blondine mega stolz auf ihren kurvigen Körper und strahlt so voller Selbstbewusstsein – was für eine Veränderung!

Was hältst du von Sarina Nowaks neuen Kurven? Verrate uns deine Meinung doch in den Kommentaren – wir sind gespannt!

Bildquelle:

Getty Images/Frazer Harrison


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?