Sila Sahin
Jessica Kühne am 20.09.2018

Im Juli ist Schauspielerin Sila Sahin das erste Mal Mutter geworden. Seitdem teilt sie wunderschöne Einblicke aus ihrem Alltag als Neu-Mama mit ihren Fans. In ihrem neuesten Foto äußert sich die 32-Jährige mit einem unglaublich ehrlichen Statement zu ihrem After-Baby-Body.

Vor gerade einmal zwei Monaten ist die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin Mama eines Sohnes geworden. Seitdem schwebt sie zusammen mit ihrem Ehemann, Fussballer Samuel Radlinger, auf Wolke Sieben. Nun meldet sie sich mit einem ganz besonderen Foto zurück und spricht offen und ehrlich über ihren After-Baby-Body.

View this post on Instagram

Hey meine Lieben ! Was meint ihr wann dieses Bild entstanden ist ? Vor der Geburt oder danach ? Wenn man sich den Herbstlaub wegdenkt würde man doch sagen… Wow sie sieht wieder schwanger aus ! Einige von Euch haben mich darum gebeten euch mal meinen AfterBabybody zu zeigen . Tadaaaaa …. hier ist er in voller Schönheit 😁. .. 😀 ich sehe immer noch so aus als wäre ich im 4.naja eigentlich wie im 5. Monat oder ? … Und wisst ihr was ? .. Es ist mir schnuppe , denn ich habe in diesem Bäuchlein für mich das Schönste Geschenk der Welt getragen und am Ende in den Händen halten dürfen . Das ist nicht selbstverständlich! Das macht mich unbeschreiblich stolz . Ich verstehe auch ehrlich nicht oder kann es kaum glauben ,wie einige Promis ,nicht Alle natürlich ,nach kurzer Zeit sofort so aussehen wie vor der Schwangerschaft, vielleicht ist es Genetische Veranlagung , oder vielleicht essen sie wenig bis kaum und machen sofort ein krasses Sportprogramm , wie dem auch sei . Also ich hatte aber nach der Entbindung garnicht die Zeit dafür gehabt, geschweige denn mein Körper war noch nicht bereit ,er musste sich ganz lange erholen , ausserdem gab es wichtigeres zu entdecken für uns Zwei 🐔🐣 . Ich möchte mir keinen Druck machen , denn ich möchte Stillen noch solange es noch geht , aber trotzdem versuche ich mich gesund zu ernähren und viel zu gehen . Und bis dahin schiebe ich meine Ruhige Kugel und diesen Schönen Wagen vor mir her ok? 😉 Und ihr so? Wie erging es Euch danach? #nobodyisperfect #stayhealthy #spaziergang #mummylife #Babywagen #stokke #respectyourself #afterpregnancy #happybaby #ruhigekugelschieben #afterbabybody #mamablogger – Werbung wegen Markierung

A post shared by Sila Sahin – Radlinger🐯 (@diesilasahin) on

Anders als Annemarie Carpendale oder Cathy Hummels zeigt sich Sila Sahin auf diesem Foto aber nicht mit flachem Bauch im Bikini, sondern beim gemeinsamen Spaziergang mit ihrem Sohn und einem Bauch, der aussieht, als wäre sie wieder im fünften Monat schwanger. Zu dem Bild schreibt sie: „Einige von Euch haben mich darum gebeten euch mal meinen After-Baby-Body zu zeigen. Tadaaaaa… Hier ist er in voller Schönheit! 😁😀 Ich sehe immer noch so aus, als wäre ich im 4. naja eigentlich wie im 5. Monat, oder? Und wisst ihr was? Es ist mir schnuppe, denn ich habe in diesem Bäuchlein für mich das Schönste Geschenk der Welt getragen und am Ende in den Händen halten dürfen.“

Sie steht dazu, dass ihr Körper noch nicht wieder aussieht wie vor der Geburt. Viel mehr ist die Schauspielerin stolz darauf, was ihr Körper während der Schwangerschaft und Geburt geleistet hat. Statt direkt ins Fitnessstudio zu rennen oder eine Diät zu machen, hat sie ihrem Körper Zeit gegeben, sich nach der Entbindung zu erholen. „Ich möchte mir keinen Druck machen, denn ich möchte stillen, solange es noch geht. Aber trotzdem versuche ich mich gesund zu ernähren und viel zu gehen. Und bis dahin schiebe ich meine ruhige Kugel und diesen schönen Wagen vor mir her ok? 😉 Und ihr so? Wie erging es Euch danach?“ kommentiert die Schauspielerin weiter.

Die Fans sind begeistert

Auf so ein ehrliches Statement haben ihre Fans scheinbar gewartet. Unter dem Foto bedanken sich andere Mütter für ihre Offenheit, erzählen von ihren eigenen Erfahrungen und schimpfen über den so fälschlich benutzten Begriff After-Baby-Body.

  • „Sila, du hast so recht!!!!!! Ich habe 6 Monate nach der Geburt meiner Kinder keinen Sport gemacht, außer spazieren gehen. Die ersten 8 Wochen habe ich fast nur auf der Couch & im Haus verbracht, geschlafen, gekuschelt… Man sollte doch alles langsam angehen lassen! Ich verstehe nicht, dass junge Mütter sich heutzutage so einen Druck machen, was Form & Figur angeht! Ich finde das ein verzerrtes Bild der Realität! Und du bist trotzdem schön! Und alles andere kommt wieder mit der Zeit! 💖“
  • „Richtig toll😊 endlich zeigt mal eine Person die in der Öffentlichkeit steht, wie es wirklich nach einer Schwangerschaft aussieht. Du siehst toll aus.“
  • Ganz toll. Das ist nämlich die Realität ❤ tolles Foto, tolle mama !!!

Auch wir sind sehr froh, dass sich Sila Sahin kurz nach der Geburt ihres Babies mit einem kleinen Bauch, statt einem Six-Pack zeigt. Denn Frauen wie sie machen deutlich, was wirklich ein After-Baby-Body ist. Und das wiederum macht auch vielen anderen Müttern weltweit Mut, sich für ihren Körper nicht zu schämen.

Der Bauch ist auch nicht das Einzige, das sich nach der Geburt verändert. Manches ändert sich sogar für immer:

So verändert sich der Körper wirklich nach der Geburt

Wie findest du das Statement von Sila? Bist du auch der Meinung, dass sich Frauen viel zu viel Stress wegen ihres Körpers nach der Geburt machen? Oder hattest du vielleicht überhaupt keine Probleme mit deinem Körper, weil er nach der Geburt super schnell zu seiner alten Form zurückgefunden hat? Schreib uns deine Erfahrungen gerne in die Kommentaren bei Facebook.

Bildquelle:

gettyimages/Andreas Rentz

Topics:

Sila Sahin

Hat Dir "Sila Sahin äußert sich zu ihrem After-Baby-Body" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?