Die Stars der Serie auf dem roten Teppich
Katharina Meyeram 17.03.2017

Wenn sich Matthias Schweighöfer, Tom Beck, Karoline Herfurth und Alexandra Maria Lara am roten Teppich versammeln, bedeutet das etwas Großes. Die Stars feierten am Mittwochabend in Berlin die Premiere der ersten deutschen Serie des Streamingdienstes Amazon Prime – und wir waren live dabei!

Die Stimmung am roten Teppich hätte kaum besser sein können. Mit freudiger Erregung erwarteten die geladenen Promis die Ankunft des wohl hochrangigsten deutschen Serien-Casts seit Langem. Für „You Are Wanted“, die erste deutsche Amazon Prime Serie, wurde nämlich niemand Geringeres als Kinoliebling Matthias Schweighöfer verpflichtet.

Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara

Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) und seine besorgte Frau Hanna (Alexandra Maria Lara)

Das Multitalent spielt in „You Are Wanted“ nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie und war mit seiner Produktionsfirma Pantaleon Films sogar als Produzent tätig. Die sechsteilige Thriller-Serie um einen Mann, der zum Opfer eines groß-angelegten Hackerangriffs wird, behandelt ein brandaktuelles Thema – und dazu hatten nicht nur die Stars der Serie (Matthias Schweighöfer, Tom Beck, Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Toni Garrn, Katrin Bauerfeind u.a.) eine Menge zu sagen, sondern auch die anderen nicht weniger berühmten Gäste.

Video: So war die Premiere

Serien-Talk, ernste Themen und ein waschechter Beef unter Kollegen

Wie wir gemerkt haben, sind nicht nur wir selbst große Serienfans, sondern auch unter den Stars gibt es einige bekennende TV-Junkies. Es hat großen Spaß gemacht, mit Nova Meierhenrich, Bastian Pastewka, Kostja Ullmann und Joko Winterscheidt über ihre Lieblingsserien und übers Bingen zu plaudern, wie man einen Serien-Marathon heute nennt. Dennoch ging es aufgrund der Hackerthematik in „You Are Wanted“ auch um das ernste und wichtige Thema Sicherheit im Netz. Die Promis haben uns verraten, wie sie sich schützen und ob sie große Angst davor haben, selbst einmal Opfer eines fiesen Hackerangriffs zu werden.

Eigentlich mögen sie sich ja...

Alles nur Spaß!

Das Highlight war aber ohne Frage die (zum Glück nicht ganz so ernst gemeinte) Auseinandersetzung zwischen Matthias Schweighöfer und Tom Beck. Gerade als wir Tom Beck unsere Fragen stellten, fingen die beiden Kollegen plötzlich an, sich ohne Vorwarnung anzuschreien. Doch lange konnten die beiden Streithähne die Fassade nicht aufrechterhalten: Irgendwann lagen die Freunde sich lachend in den Armen. Wenn das ein Vorgeschmack darauf war, wie es am Set zuging, scheinen die „You Are Wanted“-Kollegen eine Menge Spaß gehabt zu haben.

Wir können es jedenfalls kaum erwarten, heute Abend alle sechs Folgen der spannenden neuen Serie direkt hintereinander zu gucken. Die gibt es jetzt nämlich allesamt im Stream bei Amazon Prime – in gut 200 Ländern gleichzeitig übrigens…


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?