Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Die ganze Wahrheit: Sophia Thiel erklärt, was wirklich hinter ihrer Auszeit steckt

In YouTube-Video

Die ganze Wahrheit: Sophia Thiel erklärt, was wirklich hinter ihrer Auszeit steckt

Sophia Thiel ist zurück! Nach 21 Monaten, in denen sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, meldet sich die 25-jährige Fitness-Influencerin nun erstmals wieder bei ihren Fans.

Ein kurzer Rückblick: Im Mai 2019 veröffentlichte Sophia Thiel ihr vorerst letztes Video auf YouTube. Damals richtete sie ernste Worte an ihre Fans und erklärte, dass ihr die vielen Aufgaben ihres Jobs, das viele Reisen, der ständige Social-Media-Druck, aber auch das intensive Training schon länger stark zugesetzt hätten. Dazu gab es private Schicksalsschläge wie die Trennung von ihrem langjährigen Freund und der Tod ihrer beiden Großmütter. All das veranlasste Sophia, sich aus dem Licht der Öffentlichkeit zurückzuziehen und ihren Fans und Followern kurz darauf mitzuteilen, dass sie sich eine Auszeit nimmt. Und das hat sie – bis jetzt!

Update vom 15. Februar 2021: Sophia Thiel postet YouTube-Video mit Erklärung

Nach einigen kryptischen Instagram-Posts (mehr dazu weiter unten im Text!) meldet sich Sophia Thiel nun endlich mit einem längeren YouTube-Video persönlich zu Wort. In knapp 25 Minuten gibt sie ihren Fans eine erste Erklärung dafür, was hinter ihrer langen Auszeit steckte. So sagt sie, dass sie die Kontrolle über sich verloren hatte und sich mit ihrer Tagesplanung extrem übernommen hatte. Dazu quälte sie ihren Körper zu Höchstleistungen, bis sie schließlich unter all dem Druck zusammenbrach. „Es hat sich angefühlt wie eine ganz krasse Taubheit in mir drin, als hätte ich mich aufgelöst”, beschreibt sie das Gefühl. Auch eine spontane Flucht nach Los Angeles half ihr nicht, hier fühlte sie sich noch schlechter.

Zurück in Deutschland begann sie wieder, sich zu sehr auf eine strikte Ernährung und ein hartes Sportprogramm zu versteifen. Sie wollte ihr Comeback nämlich schon viel früher machen, setzte sich jedoch immer unter Druck, dass sie dafür erst ein gewisses Aussehen bräuchte. Tatsächlich schaffte es Sophia erst im Sommer 2020, sich selbst wieder zu finden und etwas Normalität in ihr Leben einkehren zu lassen. Dazu verrät sie auch gleich mit einem großen Lächeln, dass es jemand Neues in ihrem Leben gäbe, sodass sie im Lockdown nicht alleine sein musste ...

Hier kannst du dir das komplette YouTube-Video von Sophia Thiel ansehen:

Die Fitness-Influencerin scheint nun aber wieder bereit zu sein, längerfristig in die Social-Media-Welt einzutauchen, denn sie teast bereits an, ihren Fans noch mehr Einsichten in die vergangenen Monate und ihre Gedanken geben zu wollen.

Sophia Thiels erster Instagram-Post seit 2019

Denn nun scheint Sophia bereit zu sein, ihr öffentliches Leben wieder aufzugreifen. Auch wenn dies zaghaft zu geschehen scheint: Ihr allererstes Posting seit 21 Monaten auf ihrem Instagram-Kanal beinhaltet nämlich keine Worte, sondern lediglich einen kurzen Clip, der einen sich langsam ladenden Akku zeigt.

Fans spekulierten: Was bedeutet dieser erste Instagram-Post?

Natürlich konnte man nach diesem Beitrag nur spekulieren, was sie genau sagen will. Ist sie bereit, bald wieder voll durchzustarten, weil ihre Energie für den anstrengenden Job als Fitness-Vorbild und Social-Media-Star zurückkehrt? Oder möchte sie mit dem ganz klar noch sehr geringen Akkuladestand metaphorisch mitteilen, dass sie sich gerade wieder erholt, aber noch lange nicht Vollgas geben kann? Darüber diskutierten auch einige Fans unter dem Post. Eine Followerin bat sogar darum, dass jetzt nicht alle gleich ausrasten sollen, um Sophia nicht wieder unnötig Druck zu machen.

Das wollen jedoch garantiert die wenigsten Anhänger von Sophia Thiel: Die meisten äußern einfach nur ihre pure Freude darüber, nach so langer Funkstille endlich wieder etwas von ihr zu hören.

Wir hoffen, dass Sophia die Ruhe finden konnte, die sie benötigt hat und dass sie alles, was sie für die Zukunft geplant hat, auch weiterhin mit Gelassenheit und in ihrem ganz eigenen Tempo angehen kann. Ohne, dass ihr jemand unnötigen Stress dabei bereitet.

Body Positive Instagram-Accounts, die zum Umdenken anregen

Body Positive Instagram-Accounts, die zum Umdenken anregen
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

xC.xHardtx/xFuturexImage

Hat Dir "Die ganze Wahrheit: Sophia Thiel erklärt, was wirklich hinter ihrer Auszeit steckt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich