Til Schweiger: Sex geht auch ohne Liebe!

Til Schweiger gibt zu, dass er, wie viele andere Männer, Sex und Liebe ziemlich gut voneinander trennen kann – Frauen seien dazu aber genauso gut in der Lage.

Til Schweiger beschäftigt sich in seinen Filmen immer wieder mit zwei der Themen, für die sich sowohl Frauen als auch Männer brennend interessieren: Liebe und Sex.

Til Schweiger mit seiner Freundin

Til Schweiger und Svenja Holtmann zusammen bei der Premiere von „Kokowääh 2“

In einem Interview mit dem „OK!“-Magazin verriet Til Schweiger nun, dass er persönlich zwischen Sex und Liebe gut zu unterscheiden vermag und beides auch unabhängig voneinander funktioniere. Die Fähigkeit, Sex und Liebe voneinander getrennt zu betrachten, wird oft ausschließlich dem männlichen Geschlecht zugeschrieben – eine Fehleinschätzung, wie Til Schweiger glaubt. „Ich kann das supergut trennen. Ich glaube allerdings, viele Frauen können das auch. Sie geben das nur nicht zu“, so der Regisseur und Schauspieler wörtlich.

Til Schweiger mag alle Frauen – wenn sie lustig sind

Auf die Frage, ob er ein festes Beuteschema habe, antwortete Til Schweiger, dass das nicht der Fall sei und für ihn prinzipiell alle Frauen in Frage kommen – solange sie witzig sind. „Ich habe keins, auch wenn mir das schon oft unterstellt wurde. Und wenn ich eins habe – dann, dass die Frau Humor haben muss. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, mit der ich nicht gemeinsam lachen kann. Oder die mich nicht zum Lachen bringt – und umgekehrt.“ Mit seiner Freundin Svenja Holtmann, mit der er jetzt seit knapp drei Jahren zusammen ist, könnte er sich mittlerweile sogar eine Ehe vorstellen, so Til Schweiger weiter. „Ich würde es nie ausschließen. Ich habe lange gesagt, dass das nicht auf meiner Agenda steht. Theoretisch könnte ich mir das aber vorstellen“, antwortete Til Schweiger eher ausweichend.

Dass Til Schweiger an seine Freundinnen keine weiteren Ansprüche außer den Humor stellt, können wir uns nicht ganz vorstellen. Dass er mit dem Model Svenja Holtmann aber so glücklich zu sein scheint, dass selbst eine Ehe für ihn „theoretisch“ in Frage kommt, freut uns tatsächlich…

Bildquelle: Getty Images / Andreas Rentz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?