Til Schweiger und Nora Tschirner in "Keinohrhasen"!

Til Schweiger und Nora Tschirner sind Anna und Ludo.

Til Schweiger und Nora Tschirner:
Heute Abend in `Keinohrhasen`

Anna (Nora Tschirner) und Ludo (Til Schweiger) verabscheuen einander schon seit Kindertagen und wären sich wohl auch weiterhin aus dem Wege gegangen, wenn Ludo nicht vor Gericht dazu verdonnert worden wäre Sozialstunden in einem Kindergarten abzuleisten. Zufällig, und ganz zu Ludos Missfallen, ist Anna aber die Leiterin des Kindergartens und kann nun endlich all die Wut ausleben, die sich seit Kindertagen in ihr aufgestaut hat. Es entsteht ein Kampf zwischen den beiden der kindischer und amüsanter kaum sein könnte. Während Ludo (Til Schweiger) versucht seine Sozialstunden möglichst schnell abzubauen, steht ihm neben seiner Arroganz auch Anna (Nora Tschirner) im Weg.

Wie es sich für eine anständige Liebeskomödie gehört, nähern sich Klatschreporter Ludo und Kindergärtnerin Anna aber langsam aneinander an und legen die alten Fehden auf Eis. “Keinohrhasen” von und mit Til Schweiger ist eigentlich eine ganz typische Liebeskomödie, schafft es aber immer wieder, Lacher dort zu platzieren, wo der Zuschauer sie eigentlich nicht erwartet und überzeugt durch authentische Charaktere. Til Schweiger ist die Idealbesetzung als selbstverliebter Frauenheld und die schöne Nora Tschirner schafft es auch dann noch glaubwürdig zu wirken, wenn sie übergroße Strickpullover mit Katzenaufdruck trägt.

“Keinohrhasen” war Til Schweigers erster Kinoerfolg als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Gemeinsam mit Nora Tschirner spielte der deutsche Schönling sich in die Herzen der Kinobesucher und auch der Nachfolger “Zweiohrküken” konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Besondere Highlights des Filmes sind Jürgen Vogel als braungebrannter und umoperierter Jürgen Vogel und allen voran Til Schweigers kleine Tochter Emma, die die Rolle der Cheyenne-Blue übernimmt.

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?