Tim Bendzko hat es erwischt!

Damit hat Tim Bendzko wohl selbst nicht gerechnet. Während seines Konzerts in Erfurt musste er die Show aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen. Dabei hatte der süße Lockenkopf sich so auf seinen Auftritt gefreut und voller Vorfreude bei Facebook gepostet: „Erfurt wir sind gleich soweit! Und ihr so? Vorfreude!!!!“ Doch nun macht eine Mandelentzündung Tim Bendzko zu schaffen.

Tim Bendzko lässt sich nicht so schnell unterkriegen und wollte am vergangenen Wochenende trotz seiner Erkrankung alles geben. Doch nach nur fünf Liedern war Schluss für den Schmusesänger. Die Stimme machte nicht mehr mit, sodass er das Konzert abbrechen musste. Auf Facebook entschuldigte sich der Frauenschwarm daher sogleich. „Sorry Erfurt. Es tut mir unendlich leid. Danke für euer Verständnis. Sobald ich weiß wie wir weiterverfahren, sag ich euch bescheid!“, schrieb Tim Bendzko seinen Fans.

Tim Bendzko bei einem Auftritt auf dem Red Carpet

Tim Bendzko muss seine nächsten Konzerte verschieben

Seine Fans zeigten glücklicherweise Verständnis und wünschten ihrem Idol gute Besserung. Tim Bendzko war so erfreut über die hohe Anteilnahme, dass er sich gleich noch einmal zu Wort meldete und sich bedankte: „Liebe Freunde, erstmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Das geht einem echt ans Herz. Leider wird das Konzert heute in Emden nicht stattfinden. Wir suchen bereits nach Nachholterminen für Erfurt und Emden. Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit. Danke für euer Verständnis.“ Es blieb jedoch nicht bei dem Konzertausfall in Emden und Erfurt. Nach einem Arztbesuch musste der Tim Bendzko feststellen, dass er auch in den nächsten Tagen noch nicht bereit ist, wieder auf der Bühne zu stehen.

Tim Bendzko muss sich von seiner Mandelentzündung erholen

Auf seiner Facebook-Seite schrieb Tim Bendzko: „Guten Morgen, ich war gerade noch einmal beim Arzt und der hat mir leider auch für die nächsten Tage untersagt zu singen. Deshalb müssen auch die Konzerte in Hamburg, Oberhausen und Hannover verschoben werden. Die neuen Termine teile ich euch schnellstmöglich mit. Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die euch dadurch entstehen.“ Das war sicherlich kein einfacher Schritt für den Sänger, schließlich hat er sich schon sehr auf seine Tour gefreut und sogar seinen Juryplatz bei „The Voice Kids“ aufgegeben. Bis Tim Bendzko für seine Fans wieder „nur mal kurz die Welt retten“ kann, wird es wohl noch etwas dauern.

Gute Besserung an Tim Bendzko! Mit einer Mandelentzündung ist nicht zu spaßen, deswegen ist es nun wichtig, dass der Sänger sich schont, um dann mit voller Energie wieder auf der Bühne loslegen zu können. Seine Fans sehen das sicherlich genauso!

Bildquelle: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?