Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tod von Michael Ballacks Sohn Emilio (18): Traurige Details bekannt

Herzzerreißend

Tod von Michael Ballacks Sohn Emilio (18): Traurige Details bekannt

Wie konnte es nur dazu kommen? Mit nur 18 Jahren ist einer von Michael Ballack und Simone Mecky-Ballacks Söhnen bei einem Unfall in Portugal gestorben. Jetzt sind weitere Details zum Unglückshergang bekannt.

Die Nachricht machte am Donnerstag alle fassungslos. Portugiesische Medien berichteten übereinstimmend, dass es in der der Nacht zu einem tödlichen Unfall auf einem Quad gekommen sei, dem der Sohn des ehemaligen Nationalmannschaftskapitän zum Opfer gefallen ist. Die Familie Ballack hatte vor einigen Jahren ein Haus in der Nähe der Halbinsel Troia gekauft. Michael, seine drei Söhne Louis (19), Emilio (18) und Jordi (16) verbrachten dort ihren Urlaub zusammen mit den Großeltern. Gegen 02:10 Uhr sei es dann zu dem folgeschweren Vorfall bekommen. Doch was geschah genau?

Bild sprach mit dem zuständigen Feuerwehrmann Grandola. Dieser gab zum Unfallhergang folgendes Statement ab: „Bei dem tödlichen Unfall auf dem Privatgelände war kein weiteres Fahrzeug beteiligt.“ Das Quad sei vom Weg abgekommen, danach einen Meter tief gestürzt und habe den Jungen unter sich begraben. Daraufhin soll Emilios Oma laut cmjornal sofort den Notarzt gerufen haben. Die vor Ort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen seien jedoch nicht erfolgreich gewesen und es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Nach dem schrecklichen Vorfall wird die Familie von Psychologen betreut. Emilios Leiche wurde derweil nach Santiago do Cacem überführt, um die genaue Todesursache festzustellen. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Emilio wurde nur 18 Jahre alt. Auch diese Berühmtheiten im Video sind viel zu früh gestorben:

Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Emilio hatte noch sein ganzes Leben vor sich

Erst vor zwei Monaten hatte Emilio mitten in der Corona-Pandemie seinen Abschluss feiern können. Er absolvierte sein Abitur an der Munich International School in Berg am Starnberger See, was besonders seine Mutter Simone mächtig stolz zu machen schien. Damals postete sie dieses Foto auf Instagram:

2021 war ein Jahr, in dem wir uns wieder von vielen Menschen verabschieden mussten:

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
BILDERSTRECKE STARTEN (41 BILDER)

Bisher kein Statement von der Familie

So kurz nach dem schweren Verlust gibt es von der Familie noch kein offizielles Statement zu Emilios Tod. Ehemalige Kollegen und Freunde von Simone und Michael sprachen den beiden in den sozialen Netzwerken aber bereits ihr aufrichtiges Beileid aus. Darunter der Nationalmannschafts-Teamchef Rudi Völler oder Rainer Calmund.

Bildquelle: IMAGO/Sven Simon
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: