Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Todesursache von Willi Herren: Witwe Jasmin verrät, woran er gestorben ist

9 Monate später

Todesursache von Willi Herren: Witwe Jasmin verrät, woran er gestorben ist

Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019 im Dorint Hotel an der Messe in Deutz. Köln, 08.12.2019 *** Willi Herren with wife Jasmin Jennewein at the 13 Dorint Charity Sports Night 2019 in the Dorint Hotel at the fair in Deutz Cologne, 08 12 2019 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Fast genau neun Monate ist es her, dass Willi Herren leblos in seiner Kölner Wohnung gefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft hatte die Untersuchungen zu den Todesumständen des Schlagersängers zwar im April 2021 abgeschlossen, die Todesursache wurde jedoch nicht öffentlich gemacht. Jetzt hat seine Witwe Jasmin im Dschungelcamp erstmals darüber gesprochen, woran Willi wirklich gestorben ist.

Lange Zeit hielt sie sich zurück, doch jetzt bricht Jasmin Herren ihr Schweigen. Der 21. April 2021 dürfte für die Sängerin wohl einer der dunkelsten ihres Lebens gewesen sein. Denn an diesem Tag verlor sie ihren Mann Willi Herren, von dem sie zum damaligen Zeitpunkt allerdings getrennt lebte. Nachdem Rettungskräfte in die Wohnung des 45-Jährigen gerufen wurden, konnte er nur noch tot vorgefunden werden. Die zuständige Staatanwaltschaft leitete sofort die Ermittlungen ein, um die Todesumstände zu klären.

Da jedoch ein Fremdeinwirken ausgeschlossen werden konnte, wurde die Todesursache und das abschließende Obduktionsergebnis zum Schutze von Willis Privatsphäre nie öffentlich gemacht. Neun Monate später findet Jasmin jetzt im Dschungelcamp die Kraft, um über den Tod ihres Mannes zu sprechen und verrät dem TV-Publikum endlich, woran der Entertainer wirklich gestorben ist.

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Jasmin Herren gibt Hinweis auf die Todesursache ihres Mannes

Wir erinnern uns noch mal an den vergangenen April: Nur kurz, nachdem die Nachricht über den Tod von Willi durch die Presse ging, wurde in die Wohnung des Toten eingebrochen. Außerdem waren Fotos im Umlauf, die darauf hinweisen sollten, dass es vor Willis Ableben eine wilde Party in seinem Zuhause gegeben habe soll. Schnell entstanden Gerüchte, der Schlagersänger sei an einer Überdosis Drogen gestorben.

Anzeige

Jasmin Herren sorgt nun endlich für Klarheit und verrät in Südafrika, was damals wirklich mit Willi geschehen ist. Wie man bereits jetzt bei rtl.de erfährt, erzählt sie, während sie am Lagerfeuer sitzt, was zu Willis Tod führte: „Was viel schlimmer ist, als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist. Ein Medikament soll also Schuld gewesen sein, nicht etwa illegale Drogen. Ob Jasmin noch mehr Details schildert, erfahren die Zuschauer*innen heute Abend um 22:15 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

2004 nahm Willi selbst am Dschungelcamp teil. Auch diese Promis sind wie er bereits gestorben:

Trauriger Rückblick: Diese Dschungelcamp-Stars sind bereits gestorben

Trauriger Rückblick: Diese Dschungelcamp-Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.