Tokio Hotel plant ein neues Album

Musikalisch ist es um die Jungs von Tokio Hotel in der letzten Zeit merklich ruhiger geworden. Schließlich liegt die Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums „Humanoid“ bereits mehrere Jahre zurück. Doch nun soll die selbst verordnete Ruhepause ein Ende haben. Für das anstehende Jahr hat Tokio Hotel jedenfalls einige Pfeile im Köcher.

Nach dem Ausflug zum Fernsehen, den die Bandfrontmänner Tom und Bill Kaulitz im letzten Jahr als Juroren bei „DSDS“ erlebt haben, möchten sich die Jungs von Tokio Hotel 2014 scheinbar wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihr musikalisches Comeback feiern. So sind für die nächste Zukunft auch ein neues Album sowie eine Tour geplant. „Der Band geht’s gut. Das Album wird dieses Jahr kommen, und danach wird es sicher auch wieder Livekonzerte geben“, verriet Peter Hoffman, der Tokio Hotel als Produzent unterstützt, im Gespräch mit der Boulevardzeitung „Bunte“.

Tokio Hotel bei einem Event in Japan

Tokio Hotel wird in diesem Jahr ein neues Album auf den Markt bringen

Einen genauen Veröffentlichungstermin für das vierte Album von Tokio Hotel konnten Hoffman und sein Mitproduzent, Modern Talking-Star Thomas Anders, allerdings noch nicht nennen. Derzeit werde gemeinsam mit der Plattenfirma ein passendes Datum gesucht. Die Arbeiten am neuen Album von Tokio Hotel selbst liegen jedenfalls in den letzten Zügen. „Jetzt geht es nur noch um die Nachbereitung und darum, die richtigen Songs auszuwählen“, erklärte Peter Hoffman weiter.

Tokio Hotel wollen sich weiterentwickeln

Mit ihrem neuen Album wollen die Bandmitglieder von Tokio Hotel aber nicht nur neues Songmaterial liefern, sondern auch einen wichtigen Entwicklungsschritt machen. Schließlich feiern die Kaulitz-Zwillinge in diesem Jahr bereits ihren 25. Geburtstag – vom Etikett der Teenieband wird sich die Gruppe also wohl verabschieden müssen. „Für eine Teenieband sind vier Jahre Pause eine Ewigkeit. Das ehemalige Publikum von Tokio Hotel ist älter geworden. Sie müssen jetzt den Erwachsenen-Popmarkt knacken“, erläuterte Thomas Anders die neuen Erwartungen an Tokio Hotel.

Auf diese Nachricht werden Millionen von Fans auf der ganzen Welt gewartet haben: Nach fast fünf Jahren bringen die Jungs von Tokio Hotel endlich ihr nächstes Album auf den Markt. Man darf bereits gespannt sein, in welche Richtung sich ihre Musik während der Kreativpause entwickelt hat.

Bildquelle: © Getty Images / Hikaru Ogawa


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sunnyangel91 am 22.01.2014 um 17:18 Uhr

    ich mag die nicht

    Antworten
  • knallbonbon5 am 22.01.2014 um 15:24 Uhr

    Ich finde Tokio Hotel nicht so gut und könnte auf das neue Album verzichten. Ich bin aber gespannt, wie sie aussehen. Sie ändern ja ständig ihren Look.

    Antworten