Wolfgang Joop: Rechtsstreit mit Tochter Jette ist beendet

Seit über zwei Jahren stritten sich Modedesigner Wolfgang Joop und seine Tochter Jette vor Gericht um das Familienanwesen in Potsdam. Nun stellt der 68-Jährige seine rechtlichen Bemühungen ein und überlässt die Villa seiner ebenfalls in der Modebranche erfolgreichen Tochter. Mit einer Versöhnung der beiden hätte diese Entscheidung aber nichts zu tun, verriet Wolfgang Joop in einem Gespräch mit dem Magazin „Bunte“.

Dabei wäre eine Versöhnung zwischen Wolfgang Joop und seiner Tochter Jette wohl eine passende Weihnachtsnachricht gewesen. Dies kann auch der erfolgreiche Modezar verstehen, doch wie er im Interview mit „Bunte“ eingestand, hat seine Entscheidung, Jette Joop das Familienanwesen zu überlassen, andere Beweggründe. „Es ist weniger ein Akt der Versöhnung, auch wenn es so schön zur Jahreswende passen würde, vielmehr ziehe ich mich zurück und lasse sie allein“, erklärte Wolfgang Joop.

Wolfgang Joop feierte friedliche Weihnachten

Wolfgang Joop beendet Rechtsstreit

Wolfgang Joop zieht damit einen Schlussstrich unter ein – wie er es selbst nennt – „sinnloses Spiel“ und beendet einen mittlerweile über zwei Jahre andauernden Familienzwist. Jette Joop ist damit nun die rechtmäßige Besitzerin des Familienstammsitzes in Potsdam, um den sie mit ihrem Vater Wolfgang Joop so verbissen gerungen hat.

Wolfgang Joop fühlt sich ausgelaugt

Dass das Kriegsbeil zwischen Wolfgang Joop und seiner Tochter Jette damit noch nicht ganz begraben ist, daraus macht der Designer keinen Hehl. Stattdessen wurde der 68-Jährige von dem jahrelang schwelenden Konflikt scheinbar aufgezehrt. „Meine ganze Energie, meine Gefühle, alles richtete sich in den letzten beiden Jahren auf Jette. Sie war, wie früher schon, das Prinzesschen – im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit“, offenbarte Wolfgang Joop seine Gefühle.

Wir sind froh darüber, dass der Rechtsstreit zwischen Wolfgang Joop und Jette ein Ende gefunden hat, und hoffen, dass die beiden mit etwas Abstand auch persönlich wieder zueinander finden.

Bildquelle: © Getty Images / Dominik Bindl


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?