Wotan Wilke Möhring ist Gentleman of the Year

Wotan Wilke Möhring kommt aus dem Feiern derzeit wohl kaum heraus. Nachdem der Schauspieler sich bereits 2012 über den Bayerischen Fernsehpreis und den Deutschen Fernsehpreis freuen konnte und in diesem Jahr mit dem Grimme-Preis nachlegte, wurde der 46-Jährige am Donnerstagabend mit einer Auszeichnung abseits der Schauspielerei geehrt: Wotan Wilke Möhring darf sich ab sofort „Gentleman of the Year“ nennen.

„Musikexpress“ hatte gerufen – und die Stars kamen in Scharen: Bereits zum neunten Mal verlieh die Musikzeitschrift am Donnerstagabend im Berliner Umspannwerk den „Musikexpress Style Award“. Star des Abends war dabei Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der sich in der Königskategorie „Gentleman of the Year“ den Titel sichern konnte. „Das ist die erste Auszeichnung für meinen Style, der immer geprägt war und ist von einer Haltung. Und dann noch verliehen vom Musikexpress, einem alten Weggefährten, das ist eine große Freude“, erklärte Wotan Wilke Möhring laut einer Pressemitteilung des Magazins.

Wotan Wilke Möhring auf dem roten Teppich

Wotan Wilke Möhring darf sich freuen

Wotan Wilke Möhring sei „authentisch und gradlinig“, verriet die Musikzeitschrift die Gründe für die Entscheidung. Der Charakterdarsteller selbst nahm die Trophäe entsprechend gerührt entgegen und sieht in der im „Musikexpress Style Award“ gezeigten Verbindung von Musik und Mode keinerlei Widersprüche. „Was du zeigen willst, ist innere Haltung. Genau wie durch die Musik, die man hört, modelliert man sein Ich durch die Klamotten, die man trägt“, verriet Wotan Wilke Möhring sein Fashiongeheimnis.

Wotan Wilke Möhring kann auch anders

Allerdings zeigt sich Wotan Wilke Möhring nicht in allen Lebenslagen top gestylt. So zeigt sich der bekennende Fan von Borussia Dortmund im Stadion eher von der legeren Seite – und hat daher auch schon ein wenig Angst vor der Reaktion seiner Kumpels auf den Preis. „Ich glaube, dass das bis dahin noch gar nicht vorgedrungen ist. Aber im Stadion trag` ich natürlich Trikot“, scherzte Wotan Wilke Möhring gegenüber dem „Musikexpress“.

Mit Wotan Wilke Möhring hat der „Musikexpress“ in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen. Kaum anderer männlicher deutscher Star beweist auf den roten Teppichen des Landes ein größeres Stilbewusstsein als der 46-Jährige!

Bildquelle: © Getty Images / Andreas Rentz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Kiky27 am 11.10.2013 um 14:03 Uhr

    Wotan Wilke Möhring ist nun einmal ein echt cooler Typ. 😉

    Antworten