Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Die Vengaboys sind zurück! Und ihre Single ist eine echte Party-Hymne

Boom Boom Boom

Die Vengaboys sind zurück! Und ihre Single ist eine echte Party-Hymne

Vengaboys

Mit ihren Party-Hits hat die niederländische Band „Vengaboys“ echte Klassiker geliefert, die noch heute so ziemlich auf jeder Party laufen. Nun kehrt die Band mit einem neuen Song zurück, der uns direkt ins Jahr 1999 beamen soll. Und eins ist sicher: Der nächste Ohrwurm steht bereit!

Vengaboys erklären 21. Jahrhundert mit neuer Single für gescheitert

Seit 1998 dürften wohl so ziemlich jedem Partygänger die Zeilen „Boom, Boom, Boom, Boom, I want you in my room ...“ und „We're going to Ibiza“ bekannt sein. Und das aus gutem Grund, schließlich kann kaum ein Song die Menge so sehr in Stimmung versetzen wie diese Party-Hymnen der Vengaboys. Und auch ihr neuer Song klingt nicht nur verdächtig gut wie seine Vorgänger, er macht auch einfach direkt gute Laune. Mit ihrer Single will die Band ihre Fans direkt zurück ins Jahr 1999 befördern und das 21. Jahrhundert für gescheitert erklären. „D-Nice, Captain Kim, Sailor Robin und Cowboy Donny sind der Meinung, dass wir alle vom 21. Jahrhundert im Stich gelassen wurden und sehen es als Auftrag, uns etwas Spaß und Freude zurückzubringen“, heißt es dazu in einer offiziellen Pressemitteilung. „1999 (I wanna go back)“ heißt der neue Ohrwurm, der schon bald vermutlich auf so einigen Partys für Stimmung sorgen könnte.

Anzeige

Wem die Melodie der Single bekannt vorkommt, liegt nicht falsch. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Cover der Single „1999“ von Charli XCX und Troye Sivan. Gemeinsam mit der KI-gesteuerten App WOMBO, die Selfies zum singen bringt, haben sie das lustige Video erstellt, das alleine beim Zusehen Freude bereitet. Mit der Single will die Band außerdem an ihren Erfolg aus vergangenen Zeiten anknüpfen. „Für uns haben die 90er Jahre sowieso nie aufgehört. Aber wir stellen fest, dass viele Leute von einer schweren Stimmung bedrückt sind. Und es ist irgendwie auffällig, dass das mit dem neuen Jahrtausend zusammenhängt“, erklärt Bandmitglied Donny und dürfte damit wohl so manchen seiner Fans aus dem Herzen sprechen. Denn zumindest in der Erinnerung war in der Vergangenheit alles besser. Auch die TV-Stars sind uns deutlich mehr in Erinnerung geblieben als heute. Aber was machen die eigentlich inzwischen?

TV-Stars der 90er

Bildquelle: Ruud van der Peijl

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.