Dr. Dre: Bestverdiener im Hip Hop Bereich

Dr. Dre ist der Bestverdiener im Hip Hop Bereich. Er landete nun auf Platz 1. der „Forbes“ Liste – mit großem Abstand.

Dr. Dre ist Topverdiener im Hip Hop Bereich. So richtig dicht auf dem Fersen ist ihm nur einer: P. Diddy.

Dr. Dre verdient viel Geld

Dr. Dre ist bestverdienendster Rapper im Hip Hop Bereich.

Der Rapper und Produzent Dr. Dre hat zwar noch immer nicht sein langerwartetes Album `Detox` auf den Markt gebracht, kassierte im vergangenen Jahr aber trotzdem ganze 110 Millionen Dollar ab und gelangte so auf Platz 1. der „Forbes“ Liste. Das lag vor allem an seiner „Beats by Dr. Dre“ Kopfhörer-Kollektion. Im August letzten Jahres bezahlte der Handyhersteller HTC 300 Millionen Dollar für eine Beteiligung an dem Unternehmen, das Dr. Dre 2006 gründete. Das Unternehmen brachte Dr. Dre insgesamt 100 Millionen Dollar ein.

Dr. Dre ist seinen anderen Hip Hop Kollegen weit voraus

Dr. Dre ist Spitzenreiter in Sachen Vermögen. Ihm sitzen zwar andere Hip Hop Legenden im Nacken, doch der Abstand ist groß. Nach Dr. Dre auf den zweiten Rang der „Forbes“-Liste schaffte es hinter Dr. Dre derweil Musiker P. Diddy mit einem Einkommen von 45 Millionen Dollar, während Jay-Z mit 38 Millionen Dollar auf dem dritten Platz landete. Ebenfalls in die Top Five schafften es Kanye West – 35 Millionen Dollar – und Lil Wayne – 27 Millionen Dollar. Einzige weibliche Topverdienerin ist Nicki Minaj, die mit 15,5 Millionen Dollar auf Platz 8 gelandet ist.

Für die Liste blickte das „Forbes“ Magazin auf die Einnahmen im Zeitraum Mai 2011 bis Mai 2012. Dazu gehören nicht nur Plattenverkäufe, sondern auch Tourneen, Filme, Merchandise und andere Unternehmen.

Dr. Dre weiß einfach, wie es im Business abläuft – immerhin ist er ein alter Hase im Geschäft. Kein Wunder also, dass er mit seinem Verdienst auf Platz 1. gelandet ist.

Bildquelle: gettyimages / Christopher Polk


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • TheGirlNextDior am 07.09.2012 um 09:10 Uhr

    Dr. Dre und seine Musik sind klasse! Und seine Kopfhörer 🙂 Auch wenn die Beats by Dre völlig überteuert sind...

    Antworten
  • mirabella10 am 06.09.2012 um 16:18 Uhr

    Dr. Dre ist ne coole Sau!

    Antworten