Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach Skandal-Äußerung: Darum wirft RTL Janina Youssefian raus

„Dschungelcamp 2022“

Nach Skandal-Äußerung: Darum wirft RTL Janina Youssefian raus

Darum muss Janina Youssefian das Dschungelcamp verlassen!

Aktuell kämpfen 11 Promis im südafrikanischen Dschungel um die Krone und somit den Titel als Dschungel-König oder-Königin. Doch für eine der Teilnehmer*innen ist damit nun Schluss: Janina Youssefian musste das Camp verlassen. Doch was war passiert?

Dschungelcamp 2022: Janina Youssefian ist raus!

Das Model musste das Dschungelcamp mit sofortiger Wirkung verlassen! Grund dafür ist eine rassistische Äußerung des Reality-Stars. Janina und Camp-Mitbewohnerin Linda Nobat hatten wohl Streit und zickten sich gegenseitig heftig an. Während dieses Streitgesprächs soll Janina gesagt haben: „Geh‘ doch in Busch wieder zurück, wo du hingehörst.“ Linda entgegnete: „Du befindest dich gerade auf meinem Territorium, im Busch, Bitch. Beleidige mich, mach alles, was du willst. Aber lass‘ die Hautfarbe aus dem Spiel.“

Anzeige

RTL und auch die Produktionsfirma werteten diese Äußerung seitens Janina als rassistische Äußerung und beschlossen ihr direktes Show-Aus. Das Model musste seine Sachen packen und durfte nicht mehr weiter teilnehmen.

Janina bezieht Stellung!

Janina versuchte sich noch vor Ort bei Linda zu entschuldigen: „Es tut mir leid, wenn das rassistisch rüberkam. Das war nicht so gemeint.“ Linda verzichtete allerdings und nahm die Entschuldigung nicht an!

Kannst du dich noch an diese Kandidat*innen erinnern?

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

In den Morgenstunden teilte Janina einen mittlerweile gelöschten Post auf Instagram.

Darin versucht sich Janina vom Rassismus zu distanzieren und die Situation im Dschungel zu erklären. Am Ende betont sie allerdings noch, dass sie sich unfair behandelt fühle. „Es wäre richtig gewesen, uns beide rauszunehmen“, sagt sie. Denn auch Beleidigungen hätten im Fernsehen nichts zu suchen. Mehr Infos zu ihrer peinlichen Reaktion findest du hier.

Anzeige

Doch für den Sender steht fest: „ RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina Youssefian nicht mehr an der laufenden Staffel von ,Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' teilnehmen darf.“

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.