Eyes Wide Shut: Erotikdrama

Heute Abend um 22.25 Uhr sind Nicole Kidman und Tom Cruise im Erotikdrama „Eyes Wide Shut“ auf RTL2 zu sehen.

“Eyes Wide Shut”, heute Abend um 22.25 Uhr auf RTL2

In dem 1999 entstandenen Drama „Eyes Wide Shut“ beichtet die Galeristin Alice, die von Nicole Kidman gespielt wird, ihrem Ehemann William, gespielt von Tom Cruise, dass sie Sexphantasien mit anderen Männern habe. Getrieben von seiner Eifersucht begibt sich William in die Abgründe des New Yorker Nachtlebens und landet auf dem Maskenball einer satanistischen Verbindung.

„Eyes Wide Shut“ war der letzte Film von Regisseur Kubrick

Der US-amerikanische Regisseur Stanley Kubrick starb nur wenige Tage nach Fertigstellung des Filmschnitts von „Eyes Wide Shut“ im Jahr 1999. Damit ist das Drama der letzte vollendete Film des Regisseurs, der sich zum Beispiel mit „Clockwork Orange“ und „Shining“ einen Namen machte. Vorlage des Films “Eyes Wide Shut” war Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“, deren Handlung Kubrick in das New York der Gegenwart verlegte.

Die Kritiken zu “Eyes Wide Shut” waren – wie so – oft gespalten: Gelobt wurde aber vor allem die oft beunruhigende und erotische Stimmung sowie der raffinierte Ausdruck eines Traumzustandes, der eine Differenzierung zwischen Realität und Imagination schwierig mache. Auch die musikalische Unterlegung wurde hoch gelobt. Nicole Kidman und Tom Cruise entpuppten sich für das kühle Pärchen als die ideale Besetzung. Bei den Dreharbeiten könnte ihre damalige Ehe von Vorteil gewesen sein. Kurz nach dem Film war es allerdings aus zwischen den beiden Hollywoodstars.

Bildquelle: RTL2


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?