Guido Cantz verstellt sich nicht

Guido Cantz erzählt, dass er im Privaten genau derselbe Mensch ist wie auf der Bühne. Für seine Comedy-Shows oder seine Moderationen muss sich der Komiker also gar nicht verstellen.

Guido Cantz ist gut gelaunt

Guido Cantz versteht auch privat Spaß

Guido Cantz ist ein erfolgreicher Moderator und Komiker. Nun hat er das Geheimnis seines Erfolges bekannt gegeben: „Ich glaube, dass Guido Cantz sehr echt ist. Es ist nicht so, dass ich bei uns zu Hause das Mittagessen moderiere. Aber ich verstelle mich nicht groß“, erklärt Guido Cantz im Gespräch mit dem „Mannheimer Morgen“. „Nein, der Herr Cantz, der auf der Bühne rumturnt, ist zu 90 Prozent auch im Privaten so“, fügt er noch bestätigend hinzu.

Guido Cantz findet sein Publikum witziger als sich selbst

Guido Cantz hat viele Fans, die ihn für den witzigsten Menschen auf Erden halten. Der 41-Jährige selbst würde jedoch nie behaupten, der Witzigste zu sein. „Man muss ja fairerweise sagen, so ein Programm spielt man öfter. Deswegen bin ich immer froh, wenn vom Publikum was kommt, das ich nicht kennen kann, dann habe ich großen Spaß. Ich finde andere Leute witziger als mich. Ich finde es schlimm, wenn man sich selbst total lustig findet“, erklärt der Comedian. Im Interview gibt Guido Cantz auch preis, was man für einen guten Witz braucht: „Handwerkszeug [und] Konstellationen, die gut funktionieren“. So sei es beispielsweise immer gut, wenn das Publikum alt bekanntes wieder erkennen kann. „Das ist ja auch das Erfolgsrezept von Mario Barth: Viele Sachen zwischen Mann-Frau haben die Zuschauer selbst erlebt und lachen lieber darüber als über die Marslandung, von der man vielleicht keine Ahnung hat.“

Sympathisch, dass Guido Cantz sich nicht als den witzigsten Menschen auf Erden ansieht und sich nicht verstellen muss. Andere Komiker können das nämlich nicht von sich behaupten. Die sind zu Hause dann plötzlich ein ernster Trauerkloß.

Bildquelle: gettyimages / Andreas Rentz


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?