Harry Potter und der Halbblutprinz auf Sat.1

Am Samstag schickt uns Sat.1 auf eine Reise nach Hogwarts. „Harry Potter und der Halbblutprinz“ fesselt ab 20.15 Uhr die Fernseh-Zuschauer.

“Harry Potter” nimmt den Kampf gegen den dunklen Lord Voldemort auf.

Schon lange ist „Harry Potter“ kein Märchen für Kinder mehr, sondern eine düstere Geschichte, bei der auch so manch Erwachsener noch eine Gänsehaut bekommt. Harry und sein Mentor Dumbledore müssen immer weiter in die Vergangenheit – und damit auch in die Psyche – des dunklen Lord Voldemort eindringen, um eine Möglichkeit zu finden, ihn endgültig zu besiegen. Doch die dunklen Mächte dringen immer weiter vor und scheinen „Harry Potter“ und seinen Freunden kaum mehr Zeit zu lassen, sich zu wehren.

Was kommt nach „Harry Potter“?

Im Sommer letzten Jahres ist der letzte Teil von „Harry Potter“ als Kinoverfilmung erschienen und eine Fortsetzung soll es auch nie geben. Doch mit dem Erscheinen des ersten Teils ist ein unaufhaltsames „Harry Potter“-Fieber entstanden, das in Windeseile den kompletten Globus angesteckt hatte. Dementsprechend groß war natürlich die Trauer, als die Autorin und Erfinderin des kleinen Zauberschülers mit der markanten Narbe, J.K. Rowling, bekannt gab, dass keine Fortsetzung mehr kommen wird. Ob sie noch weitere Geschichten dieser Art schreiben wird, weiß niemand, aber es gibt bestimmt genügend Kinder – und auch Erwachsene –, die sich nach einer Geschichte wie dieser sehnen.

Wer Lust hat, trotzdem noch einmal in die zauberhafte und auch düstere Welt von Harry und Voldemort zurückzukehren, der sollte heute Abend um 20.15 Uhr „Harry Potter und der Halbblutprinz“ nicht versäumen.

Bildquelle: bullspress


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Herbstfee am 06.01.2012 um 12:59 Uhr

    Ich bin auch ein großerHarry Potter Fan, aber was sollte denn auch nach dem letzten Teil noch kommen. Die GEschichte ist nun mal zu ende!

    Antworten