Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Hochzeit oder Haus“ auf Netflix – was die Paare wirklich wollen

Liebe oder Eigenheim?

„Hochzeit oder Haus“ auf Netflix – was die Paare wirklich wollen

MARRIAGE OR MORTGAGE - Episode “BEFORE DEPLOYMENT” from MARRIAGE OR MORTGAGE. Cr. Courtesy of NETFLIX/©NETFLIX 2021

Netflix liefert nach „Bridgerton“, „Too hot to Handle“ oder „Love is Blind“ stetig weitere Serien rund um das Thema Liebe. Mit der neuen Netflix-Serie „Hochzeit oder Haus“ fiebern wir mit Paaren mit, die sich zwischen dem perfekten Eigenheim oder einer wundervollen Hochzeit entscheiden müssen. Die Entscheidung sollte einfach fallen ... oder?

Hochzeit oder Haus? Wofür entscheiden sich die Paare der Netflix-Serie

Das Konzept der neuen Serie auf Netflix ist sehr einfach und auch ein wenig abgedroschen: Die Maklerin Nichole Holmes und Hochzeitsplanerin Sarah Miller buhlen um die Gunst der Paare, die zwischen Hochzeit und Haus schwanken und sich aufgrund der hohen Kosten für eines entscheiden müssen. Dabei setzen sie sich ein spezielles Budget. Nun liegt es an Nichole und Sarah die Verliebten auf ihre Seite zu ziehen. Dabei geht es ihnen vor allem um das liebe Geld – und sie ziehen alle Register. Ob Rabatte auf das Hochzeitskleid oder eine neu eingebaute Küche: Sarah und Nichole schrecken vor nichts zurück.

Anzeige

Schau dir hier den Trailer zu „Hochzeit oder Haus“ an!

Neuer Netflix-Hit?

Seit dem 10. März läuft die Serie auf dem Streamingdienst Netflix und ist jetzt schon äußerst beliebt. Die Netflix-Serie beleuchtet das eigentlich so ernste und bedeutende Thema der Liebe mal von einer etwas anderen Seite. Denn die sonst alles in den Schatten stellende Liebe bekommt hier starke Konkurrenz vom Materiellen. Zuschauer dürfen sich also auf eine Mischung aus „Love is Blind“ und „Too hot to Handle“ freuen.

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix
Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Fazit zu „Hochzeit oder Haus“

So abgedroschen die Serie am Anfang auch wirkte, spannend ist es schon. Paare, die sich gerade erst ein paar Monate kennen oder jene, die schon ewig zusammen sind – sie alle müssen wählen. Interessant wird es vor allem dann, wenn man sich selbst anders entschieden hätte als die Pärchen. Wieso wählt man nicht das frisch sanierte Eigenheim mit zwei Kinderzimmern, nur um dann bei der Hochzeit einige Abstriche machen zu müssen?

Bei „Hochzeit oder Haus“ geht es Netflix nicht darum, eine ernsthafte Serie zu produzieren, denn dafür sind Maklerin und Hochzeitsplanerin eine Spur zu sehr daran interessiert, einfach nur den Sieg einzuheimsen. Und dennoch: Wer die Serie schaut, wird in jeder Folge aufs Neue vor die gleiche Frage gestellt: Wofür entscheide ich mich? Für die Hochzeit oder das Haus? Und so verrückt es auch klingt, aber diese Entscheidung ist nicht leicht.

Anzeige

Du bist dir nicht sicher, welche Serie du nach „Hochzeit oder Haus“ schauen sollst? Finde es jetzt heraus!

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.