Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Album „21“

Adele schlägt alle Rekorde

Adele schlägt alle Rekorde

Nach drei Jahren Auszeit ist Adele zurück im Musikbusiness und übertrumpft schon wieder alle. Das Video zu ihrer aktuellen Single „Hello“ wurde innerhalb von 48 Stunden bereits 50 Millionen Mal bei YouTube angeklickt und verdrängte damit den Trailer zu „Star Wars“ von der Spitzenposition. Aber damit nicht genug: Laut dem Musikmagazin „Billboard“ hat die Sängerin nun einen weiteren Rekord aufgestellt.

Adele bricht nach drei Jahren Auszeit alle Rekorde

Drei Jahre musikalische Auszeit hat sich Adele gegönnt, nun feiert die Sängerin ein phänomenales Comeback. Mit ihrem Song „Hello“ brach das Ausnahmetalent in den letzten Wochen reihenweise Rekorde und wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen weltweit gefeiert. Und nun kam ein weiterer Rekord für Adele hinzu: Ihr Album „21“ ist das erfolgreichste aller Zeiten.

Wie das New Yorker Musikmagazin „Billboard“ berichtet, wurde Adeles älteres Album „21“ offiziell zum besten aller Zeiten gekürt. Seit 1963 sei kein anderes Album mehr so erfolgreich gewesen wie das der Musikerin. „21“ hielt sich 24 Wochen auf Platz Eins, blieb 78 Wochen lang in den Top Ten und gehört noch immer zu den Top 200 – und das nach über vier Jahren. Damit führt Adele die „Billboard“-Allzeit-Charts an. Auf Platz zwei, aber deutlich dahinter, rangiert die Filmmusik zu dem Klassiker „The Sound of Music“ von 1965, der in deutschen Kinos „Meine Lieder - meine Träume“ hieß. Auf Position drei steht Michael Jacksons „Thriller“. Die Beatles folgen dahinter.

Adele ist aufgeregt

Am 20. November erscheint Adeles neues Studioalbum „25“. Es ist nach „19“ und „21“ das dritte Studioalbum der Künstlerin und soll insgesamt elf Tracks beinhalten. Nicht nur ihre Fans können es kaum mehr abwarten, auch die Britin selbst ist aufgeregt: Auf ihrem Instagram-Account postete sie am Wochenende ein kurzes Video und die Worte „Nur noch eine Woche“.

Die Ausnahmekünstlerin Adele ist zurück und zeigt, was sie drauf hat. Ein solch erfolgreiches Comeback dürfte es wohl noch nie gegeben haben. Dass auch das neue Album „25“ ein Megaerfolg werden wird, ist wohl schon ausgemachte Sache.

Bildquelle: GettyImages/AFP

Hat Dir "Adele schlägt alle Rekorde" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich