Adele: Wechselt sie ihr Plattenlabel?

Im Augenblick kursieren die verschiedensten Gerüchte über die zukünftigen Pläne von Adele: Plant die Sängerin ein neues Album? Wird sie auf eine Welttournee gehen? Nun ist ein neues Gerücht im Umlauf: Wird Adele ihr eigenes Plattenlabel gründen?

Mit ihrem Album „Chasing Pavements“ gelang Adele der internationale Durchbruch. Seitdem ist die Sängerin extrem erfolgreich. Sie ist eine Oscar-, Golden Globe- und zehnfache Grammy-Gewinnerin und verkaufte allein bis 2012 rund 50 Millionen Tonträger. An einem einzigen Tag soll Adele über 100.000 Euro verdienen – eine willkommene Finanzspritze für ihr Label XL…

Adele und XL Recordings haben Meinungsverschiedenheiten

Adele wechselt vielleicht bald zu Sony

Doch laut „Ampya“ gibt es aktuell Meinungsverschiedenheiten zwischen Adele und dem Label XL, bei dem sie bereits seit acht Jahren unter Vertrag steht. Im Vertrag ist die Britin für ein weiteres Album bei XL Recordings verpflichtet – und genau darüber soll es nun Uneinigkeiten geben. Wie „Mirror“ berichtet, soll Sony Adele für satte 100 Millionen Euro freikaufen wollen. Diese Zahl klingt im ersten Augenblick sehr hoch, doch im Vergleich zum Umsatz, der durch Adele eingefahren wird, lohnt sich solch ein Deal für Sony.

Adele: Mit Sony würde sie vermutlich auf Welttournee gehen

In den USA hat Adele bereits einen Vertrag mit Sony unterschrieben. Noch wurden die Gerüchte noch nicht offiziell bestätigt, doch sollte sich Adele tatsächlich für den Labelwechsel entscheiden, könnten ihre Fans sie womöglich bald auf einer Welttournee erleben. „Sie hat das vorher noch nicht gemacht, es würde also viel Geld bringen und die Tour wäre vermutlich binnen Stunden ausverkauft“, verriet ein Insider dem „Mirror“. Für Sony wäre dies selbstverständlich ein großer Vorteil. „Alles sieht danach aus, als würde Adele zu Sony wechseln, und es wäre ein riesiger Coup.“

Noch steht der Wechsel von Adele von XL Recordings zu Sony nicht fest. Allerdings würden nicht nur wir, sondern der Großteil ihrer Fans, sich über eine Welttournee der Sängerin mit ihrem neuen Album wirklich freuen.


Bildquelle: Photo by Jason Merritt/Getty Images

Topics:

Adele

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?