Andrew Garfield sieht die Größe der Rolle

Andrew Garfield spürte zunächst eine große Last auf seinen Schultern, als ihm die Rolle des Spider- Man angeboten wurde. Mit der richtigen Einstellung konnte er sich selbst von dieser Last befreien.

Andrew Garfield sieht Größe der Rolle.

Andrew Garfied weiß, dass die Rolle des Spider- Man eine ziemlich große ist.

Andrew Garfield verriet in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“, dass es für ihn zunächst ein „ziemlicher Schock“ gewesen sei, als ihm die Rolle in „The Amazing Spider-Man” angeboten wurde. Einerseits habe er sich total gefreut, in die Rolle des Superhelden schlüpfen zu dürfen, andererseits sei ihm sofort klar gewesen, dass er in ziemlich große Fußstapfen tritt. Seine Unsicherheit konnte er allerdings recht schnell überwinden, wie er weiter in dem Interview berichtete: „Indem ich mir klar gemacht habe, dass ich dieses übergroße Symbol Spider-Man nie ganz würde ausfüllen können, denn nicht einmal Peter Parker konnte das.“ Diese Einsicht befreite Andrew Garfield von der großen Bürde der Rolle, und sie gab ihm die Freiheit, die Persönlichkeit des komplexen Superhelden eigenständig zu erforschen, und letztlich nach seinem künstlerischen Empfinden neu zu interpretieren.

Andrew Garfield spürt enormen Druck von außen

Andrew Garfield spürt jedoch weiterhin einen enormen Druck von außen. In dem Interview sagte er dazu: „Natürlich wussten wir alle, dass Sam Raimi mit den drei `Spider-Man`-Filmen die Latte sehr hoch gelegt hat. Ich fand auch Tobey Maguire als Spider-Man fantastisch. Und natürlich wusste ich, dass uns die Spider-Man-Fans mit Argusaugen beobachten würden. Das erzeugt natürlich Druck.” Dieser Druck habe sich aber nicht auf die Arbeit am Filmset ausgewirkt. Das Team habe versucht, die Rolle des Superhelden nach ihrem künstlerischen Empfinden noch einmal neu zu interpretieren. Und das sei ihnen gelungen, ist sich Andrew Garfield sicher. Der Film „The Amazing Spider- Man“ läuft ab heute in den deutschen Kinos.

Filmstart ist heute. Wer wissen will, ob Andrew Garfield die Rolle des Superhelden angemessen ausfüllt, geht am besten ins Kino, und schaut sich den neuen Spider- Man an.

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Lulu1776 am 28.06.2012 um 15:47 Uhr

    Ich bin gespannt, wie Andrew Garfield in der Rolle ist. Süß ist er ja.

    Antworten