Anne Hathaway bleibt dem Musical treu

Derzeit flimmert Anne Hathaway als Fantine in der Musicalverfilmung „Les Misérables“ über die Kinoleinwände und stellt dabei neben ihren schauspielerischen erstmals auch ihre gesanglichen Qualitäten unter Beweis. Anscheinend hat die 30-Jährige, die für diese Rolle auch für einen Oscar nominiert ist, dabei ein neues Betätigungsfeld gefunden. Denn mit „My Fair Lady“ scheint Anne Hathaway bereits die nächste Rolle in einem Musical in der Tasche zu haben.

Während Anne Hathaway derzeit in Los Angeles weilt und dort auf ihren ersten Oscar hofft, verdichten sich die Hinweise, dass „Les Misérables“ nicht das letzte Musical für die Schauspielerin gewesen sein könnte. Stattdessen soll Anne Hathaway laut der britischen Tageszeitung „Daily Mail“ bald die weibliche Hauptrolle der Eliza Doolittle in einer Neuinszenierung des Kultmusicals „My Fair Lady“ übernehmen.

Anne Hathaway bei den Costume Designer Guild Awards

Anne Hathaway: Ihre Stimme kommt an

Neben einem Film steht für dieses Projekt auch eine Bühnenversion zur Debatte. So könnte Anne Hathaway schon bald im Londoner West End regelmäßig in einem Theater zu sehen sein. „Ich habe schon eine Weile nicht mehr gehört, wie es um `My Fair Lady` steht, und ich weiß noch nicht, ob es auf der Bühne oder auf der Leinwand umgesetzt wird, aber beides wäre wunderbar“, zeigte sich Anne Hathaway im Gespräch mit der „Daily Mail“ von der Idee begeistert.

Anne Hathaway: Ihr gesangliches Talent überzeugt ganz Hollywood

Unterdessen sind die stimmlichen Qualitäten von Anne Hathaway auch der restlichen Filmbranche nicht verborgen geblieben. So wird die dunkelhaarige Schönheit auch in ihrem neuesten Film „Song One“ ein Lied anstimmen. Berichten zufolge soll dieses sogar extra für sie ins Drehbuch aufgenommen worden sein. Anne Hathaway darf sich also wohl auch noch weiterhin musikalisch austoben.

Dass Anne Hathaway zu den talentiertesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, war uns schon vor „Les Misérables“ klar. Trotzdem sind wir von ihrem Gesangstalent mehr als überrascht worden. Wir freuen uns daher, dass wir davon in Zukunft noch mehr zu hören bekommen werden.

Bildquelle: gettyimages / Michael Kovac

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?