Backstreet Boys canceln ihre Deutschland-Tour

Die deutschen Fans der Backstreet Boys müssen nun ganz stark sein: Nachdem im April bekannt geworden war, dass die wohl beliebteste Boygroup der 90er Jahre noch in diesem Sommer für drei Konzerte nach Deutschland kommen wird, musste die Band ihre geplanten Auftritte nun absagen. Wann die Backstreet Boys das nächste Mal in Deutschland zu Gast sein werden, ist damit unklar geworden.

Es hörte sich nach einem echten Traum an: Nachdem die Backstreet Boys ihre deutschen Fans bereits im März bei sieben Konzerten begeistert hatten, kündigten die fünf Jungs gleich die nächsten Auftritte in Deutschland an. Ende Juli wollte die Band in Essen, Leipzig und Berlin mit ihren Anhängern unter freiem Himmel eine weitere wilde Party feiern. Doch daraus wird nun nichts: Die Backstreet Boys mussten alle drei Konzerte absagen.

Die Backstreet Boys auf dem roten Teppich

Die Backstreet Boys sagen ihre Deutschland-Konzerte ab

In einer offiziellen Nachricht auf der Homepage der Backstreet Boys verkündete das Management der Gruppe, dass die drei Shows nicht stattfinden können. „Der Anlass für die Absagen liegt in der Produktion und in technischen Ursachen begründet“, heißt es in der Mitteilung. Die Backstreet Boys selbst äußerten sich bislang noch nicht zu der für viele Fans enttäuschenden Entscheidung.

Backstreet Boys: Wann kehren sie nach Deutschland zurück?

Nach derzeitigem Stand sieht es nicht danach aus, als ob die geplanten Konzerte der Backstreet Boys in Essen, Leipzig und Berlin zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden sollen. Stattdessen teilte das Management mit, dass alle bereits gekauften Tickets zurückgegeben werden können. Zudem hoffen AJ, Brian, Howie, Kevin und Nick laut der Nachricht darauf, schon bald wieder in Deutschland performen zu können. Wann es die Backstreet Boys tatsächlich wieder in deutschen Lande verschlagen wird, ist bisher allerdings ungewiss. Die nächsten Konzerte sind stattdessen in Großbritannien, Dänemark, Norwegen, Österreich und der Schweiz geplant.

Diese Nachricht wird die Backstreet Boys mit Sicherheit genauso traurig stimmen wie ihre zahlreichen Fans, die bereits ein Ticket für eines der Konzerte ergattert hatten. Vielleicht klappt es mit den sommerlichen Open-Air-Auftritten ja im nächsten Jahr…

Bildquelle: © Getty Images / Imeh Akpanudosen


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?