Bambi 2010: Der glamouröseste Abend des Jahres

Bambi 2010: Glamouröse Preisverleihung

Sarah Jessica Parker moderierte die Gala und
überraschte mit ihren Deutschkenntnissen

Bambi ist nicht nur der wichtigste deutsche Medienpreis, laut „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker ist er auch der niedlichste. Die 45-Jährige, die durch den Abend führte, eröffnete die gestrige Preisverleihung sogar auf Deutsch: „Guten Abend meine Damen und Herren. Und herzlich willkommen zum Bambi 2010“, begrüßte die Mode-Ikone die rund 800 geladenen Gäste aus Showbusiness, Gesellschaft und Politik. Später erhielt sie selber einen Bambi, der jetzt mit ihr nach New York ziehen darf. Sie erhielt den Überraschungsbambi und schwärmte von dem süßen Reh.

Insgesamt vergab der Burda-Verlag in diesem Jahr Bambis in insgesamt 17 Kategorien. Wie bereits vorher bekannt, erhielt Udo Lindenberg die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Gleichzeitig versprach der Sänger, dass es jedoch auch nach dem Lebenswerk noch weiter gehe. „Dafür ist man ja fast noch zu jung – quasi ein Bambino“, scherzte der 64-Jährige.

Das Publikum jubelte, als Nationaltrainer Joachim Löw den Sonderpreis der Jury für seinen Einsatz bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010, überreicht bekam. Mesut Özil hielt die Laudatio und erinnerte an die WM in Südafrika, als das deutsche Team den dritten Platz erreichte. Er selbst erhielt einen Bambi in der Kategorie „Integration“.

Neben Sarah Jessica Parker, die ihr Outfit an diesem Abend gleich vier Mal wechselte, war auch eine weitere Hollywood-Größe in Potsdam zu Gast. Schauspieler Orlando Bloom wurde für sein Engagement als Unicef-Botschafter geehrt und erhielt den Charity-Bambi. In seiner Rede machte er Deutschland eine ganz besondere Liebeserklärung. Der 33-Jährige verriet, er habe sich in die deutsche Currywurst und das bayrische Bier verliebt.

Für den musikalischen Rahmen sorgten unter anderem Weltstar Shakira und Beth Ditto, deren Auftritte die musikalischen Höhepunkte des Abends waren.

Bildquelle gettyimages

Hat Dir "Bambi 2010: Der glamouröseste Abend des Jahres" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Finlay am 14.11.2010 um 14:17 Uhr

    nazan ihr kleid ist gewagt, aber iwie cool 🙂

    Antworten
  • Sternchen20 am 12.11.2010 um 10:57 Uhr

    Sie sah toll aus 🙂

    Antworten