Ben Affleck ernährt sich von 1,50 Dollar am Tag

Da ist wohl jemand wirklich sehr sparsam: Ben Affleck möchte sich fünf Tage lang von 1,50 Dollar ernähren. Aber nicht, weil er abnehmen will oder sich kein teures Essen leisten kann. Es hat gute Günde, dass Ben Affleck für fünf bestimmte Tage so wenig Geld in Lebensmittel investieren möchte.

Ben Affleck hat nicht zu wenig Geld in der Tasche – ganz im Gegenteil! Doch der Schauspieler hat sich dazu entschlossen, sich fünf Tage lang täglich von 1,50 zu ernähren. Es handelt sich dabei um eine Charity Aktion mit dem Titel „Live Below the Line“, was so viel heißt wie „Leben unter der Armutsgrenze”. Die Idee stammt von der Organisation The Global Poverty Project und alle Teilnehmen dürfen in der Woche nur 7,50 Dollar also 1,50 Dollar täglich in Lebensmitttel investieren und diese Aktion möchte Ben Affleck auf keinen Fall verpassen.

Ben Affleck News

Ben Affleck nimmt an einer Charity-Aktion teil

Die Aktion ist freiwillig und der große Verzicht soll vom 29.Mai bis zum 3. Mai stattfinden. Vor allem soll die Kampagne die Amerikaner, darunter Ben Affleck vedeutlichen, was Armut wirklich bedeutet. Auf der „Live Below The Line“-Website werden die Amerikaner motiviert bei der Charity Aktion mitzumachen: „Fünf Tage lang von täglich nur 1,50 Dollar zu leben, veranschaulicht das Dasein von 1,4 Milliarden Menschen, die aktuell in extremer Armut leben“. Die freiwilligen Teilnehmer sollten außerdem Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Schauspieler Ben Affleck lässt sich von den Worten überzeugen.

Ben Affleck: Auch Sophia Bush macht mit!

Ob es Ben Affleck gelingt, wird sich in ein paar Tagen herausstellen. Im letzten Jahr meldeten sich 15000 Freiwillige bei der Aktion an. Insgesamt wurden mehr als drei Millionen Dollar gespendet. Dieses Jahr wird die Summe höchstwahrscheinlich mehr betragen, denn in diesem Jahr werden 20000 Leute an der Charity-Aktion teilnehmen. Ben Affleck ist nicht der einzige Promi, der diese unterstützt: Sophia Bush, Josh Groban, Debi Mazar und Hunter Biden haben ebenfalls beschlossen, bei „Live Below the Line“ mitzumachen.

Das wird sicherlich eine große Herausforderung, sich fünf Tage lang täglich von 1,50 Dollar zu ernähren. Vor allem, wenn man so viel Geld hat wie Ben Affleck. Wir sind aber stolz auf Ben, dass er bei der Aktion mitmacht, denn schließlich ist dies zugunsten eines guten Zwecks!

Bildquelle: gettyimages / Michael Kovac

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?