Ben Affleck wollte nicht Batman spielen

Als vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, dass Ben Affleck in Zukunft die Rolle des Batman übernommen würde, brach unter den Fans des Comic-Helden eine regelrechte Protestwelle los. Jetzt gestand Ben Affleck in einem Interview, dass er die begehrte Rolle des Dark Knight eigentlich ablehnen wollte.

In einem Interview mit dem Onlineportal „411mania.com“ verriet Ben Affleck jetzt, dass er sich zu Beginn gar nicht über das fantastische Rollenangebot freuen konnte. „Zuerst war ich zögerlich, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht in das traditionelle Schema passe“, räumte der Mann von Jennifer Garner ein. Erst der „Man of Steel“-Regisseur Zack Snyder konnte Ben Affleck dann jedoch schlussendlich überzeugen.

Ben Affleck auf dem roten Teppich

Ben Affleck wollte auf die Rolle verzichten

Mittlerweile freut sich Ben Affleck jedoch auf seine Rolle, ist sich aber durchaus bewusst, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind: „Etwas Neues zu tun, ist immer tricky und Teil des Nervenkitzels und das Risiko dabei ist, dass es Erwartungen zerstört.“ Doch die Last des neuen Projektes will Ben Affleck offenbar nicht alleine tragen.

Ben Affleck vertraut seinem Regisseur

„In Wahrheit sind die Schauspieler abhängig von dem Film und davon, wie er ausgeführt wird, und ich glaube an Zacks Vision“, machte Ben Affleck deutlich. Der erste „Batman“-Film mit dem neuen Hauptdarsteller kommt erst 2015 in die Kinos. Dann können die Fans der Comic-Verfilmung das erste Mal die Zusammenarbeit von Ben Affleck und Zack Snyder auf der großen Leinwand bewundern.

Wir sind schon sehr auf den ersten „Batman“-Film mit Ben Affleck in der Hauptrolle gespannt und hoffen natürlich sehr, dass der sympathische Schauspieler den hohen Anforderungen gerecht wird. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Superheld vom Himmel gefallen.

Bildquelle: Gettyimages/Ethan Miller


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • FashBeau am 28.10.2013 um 16:54 Uhr

    Ich bin gespannt, wie sich Ben Affleck als Batman schlagen wird!

    Antworten