Beth Ditto sind Äußerlichekeiten egal

Sie passt in kein Schema und trotzdem – oder gerade deswegen – ist Beth Ditto wahnsinnig erfolgreich. Äußerlichkeiten sind ihr nämlich egal – und dass schon eine ganze Weile.

Beth Ditto

Auch ohne Traummaße rundum glücklich: Beth Ditto

Mit 1,50 Meter Körpergröße und 100 Kilogramm Gewicht, erfüllt Beth Ditto so gar nicht die in unserer Gesellschaft vorherrschenden Schönheitsideale. Trotzdem ist sie beliebt und erfolgreich. Karl Lagerfeld bezeichnete sie sogar als Stilikone, obwohl er selbst über seinen Laufsteg nur klapperdürre Models laufen lässt. Beth Ditto sind der Kampf gegen Kilos und der vorherrschende Magerwahn egal. Sie will in kein Ideal passen und hat mit einer Reduzierung auf Äußerlichkeiten nichts am Hut. Innere Werte sind es, die wichtig sind und auch schlanke Menschen sind nicht zwingend glücklich, erklärt die Gossip-Sängerin im Interview mit „Freundin“.

Dünne Menschen haben keine Vorteile, sagt Beth Ditto

„Ich finde es unfair, wenn Leute, die dicker sind, als Ziel heruasgepicckt und für unattraktiv erklärt werden“, sagt Beth Ditto im Interview anklagend. Sie selbst hat am eigenen Leib schon mehrmals erfahren müssen, wie es ist, wenn Menschen einen ignorieren, nur weil mal kein Idealmaß hat. Als sie aufgrund einer Autoimmunerkrankung stark abnahm, wurde sie zum ersten Mal auf der Straße wahrgenommen, aber glücklich hat sie dieses Gefühl nicht gemacht, erklärt die Sängerin in der „Bild“: „Es war sehr verstörend, wie viel netter ich plötzlich von meiner Umwelt behandelt wurde, nur, weil ich dünner war.“ Beth Ditto hat schon lange aufgegeben, sich darüber Gedanken zu machen, was andere über sie denken oder vielleicht denken oder sagen könnten. Dies würde einen nur runterziehen und man wird unglücklich, sagt sie.

Von diesem Selbstbewusstsein können sich viele sicher noch eine dicke Scheibe abschneiden. Die Einstellung von Beth Ditto ist bewundernswert und man könnte glatt neidisch werden. Danke Beth, dass Du so vielen Frauen mehr Mut machst, sich mit und in ihrem Körper wohler zu fühlen.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Beth Ditto


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • snapshott am 02.05.2012 um 10:27 Uhr

    Beth Ditto ist echt sympathisch!

    Antworten
  • Smeesy am 01.05.2012 um 12:51 Uhr

    soll sie machen, was sie will

    Antworten